Re: Kongressnachlese 2007: von den wertvollen Dingen der Erde


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 24. Juni 2007 18:02:57:

Als Antwort auf: Re: Kongressnachlese 2007: Eine Diktatur rasselt mit den Säbeln geschrieben von Drahbeck am 24. Juni 2007 17:13:24:

Natürlich war dauernd das kühle / kalte Wetter Thema.
Ich wurde aber nicht müde darauf hinzuweisen das mir Kälte 10x lieber ist als die 35° vom letzten Jahr.

Ein Bruder aus der Erste Hilfe Abteilung meinte darauf, das Jehova für das kühle Wetter sorgte.

Ich verbiss mir die Frage ob denn die zwei Hitzetoten aus München letztes Jahr auch aufgrund der Veranlassung Jehovas kamen...

Aber eine echte Katastrophe brachte der Regen doch mit sich.
Der Knilch vom Hotelempfang meinte das in Dortmund für die Nacht Katastrophenalarm ausgerufen wurde und der THW keine Keller auspumpen würde.
Deswegen entschloss ich mich im Hotelrestaurant zu essen und nicht wie ich es vor hatte in die Innenstadt zu gehen.

Diese Entscheidung habe ich bitter bereut.

Ich war beim Abendessen umgeben von einer freigelassenen Horde von Zeugen des Wachtturms.
Nicht nur die Bedienungen brachte das an den Rand des Wahnsinns.
Ein Bruder bekam 2 Vorspeisen – und beschwerte sich bei der Bedienung weil er das nicht bestellt hat (er fürchtete dies bezahlen zu müssen!)
Alle Tische waren Reserviert – eine Gruppe setzte sich mit lauten Getöse an irgendeinen Tisch und musste von den Kellnern umgesetzt werden.
Brüder standen auf und Fotografierten das Event und an einem Tisch klingelte das Handy gleich mehrmals mit Königreichsmelodie.
Die Kellnerin bad einen Gast doch seine Schuhe wieder anzuziehen!
Was hätte ich in dem Moment für ein kritisches Gespräch gegeben.

Oh Gott!
Aber es wartete ein gutes Buch auf meinem Zimmer.

Warum ich den Typen am Empfang Knilch nenne?
Weil er wie selbstverständlich beim Einchecken fragte ob ich den Wachtturm Kongress besuchte.
Ich war davon einfach überrumpelt und bejahte das – warum auch immer.
Ehe ich mich versah, sah ich mich in der Zeugen Schublade wieder.
Das bedeutet Vorauskasse und Sicherheitsleistung!
Hotels wissen das man den Zeugen des Wachtturms nicht trauen kann.

Dabei hatte ich das Zimmer schon Reserviert als es noch monatelang keine WTG-Hotellisten gab, hatte einen günstigeren Preis angeboten bekommen als später von der Wachtturm Gesellschaft „ausgehandelt“ wurde und eine Plakette trug ich auch nicht.


ZurIndexseite