Re: Fremd- und Eigenbluttherapie - Blutplasma - Spender - Liebe


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Juliabackhausen am 14. Juni 2007 00:26:

Als Antwort auf: Re: Fremd- und Eigenbluttherapie geschrieben von + am 13. Juni 2007 11:43:45:

Damit alle Zeugen Jehovas die Möglichkeit haben sich all die Blutfraktionen geben zu lassen, die ihr Gewissen mittlerweile akzeptieren darf, habe ich mich als ehemaliger Zeuge Jehovas aus Nächstenliebe dazu entschlossen, regelmäßig Blutplasmaspenden zu gehen. Durch mein Blut, was völlig frei von allen Erregern sexuell übertragbarer Krankheiten ist, wird vielen Zeugen Jehovas letztlich einmal das Leben gerettet werden. Ich weiß, dass meine Entscheidung von Zeugen Jehovas nicht als Liebesbeweis ausgelegt wird, sondern als Widerstand gegen Gott oder irgendwas anderes Negatives.

Für mich ist es trotzdem Liebe. Und ich erweise diese Liebe selbst dann, wenn es sein mag, dass es keinen Gott gibt. Ich liebe nämlich aus eigenem Herzensantrieb ohne Aussicht auf ewiges Leben, ohne den Gedanken, dass ich Gott rechenschaftspflichtig bin, ohne Angst vor Strafe durch einen Gott. Ich liebe einfach so.


ZurIndexseite