Re: BEGEISTERNDE Neuregelung beim Wachtturm


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 06. Juni 2007 16:31:11:

Als Antwort auf: Re: "Psychologische Beratung für Betroffene und Angehörige" geschrieben von X am 26. Mai 2007 17:03:25:

"UNSER KÖNIGREICHSDIENST Juli 2007

Begeisternde Neuregelung beim Wachtturm

Anfang des Jahres wurden die Versammlungen über eine begeisternde Änderung imformiert: Ab Januar 2008 gibt es zwei verschiedene Ausgaben des Wachtturms - eine für die Öffentlichkeit und eine für die Bruderschaft. Vielleicht fragen wir uns: Worin werden sich die beiden Ausgaben unterscheiden? Was sind die Vorteile von zwei verschiedenen Ausgaben? Was wird in den Zeitschriften neu sein?

Worin sich die beiden Ausgaben unterscheiden:Die Ausgabe vom 1.des Monats wird als Ausgabe für die Öffentlichkeit bekannt sein. Alle Artikel darin richten sich an die Öffentlichkeit. Der Wachtturm vom 15.des Monats wird als Studienausgabe bekannt sein und nicht im Predigtdienst angeboten werden. Diese Ausgabe enthält alle Studienartikel für einen Monat und andere Artikel, die besonders für Jehova hingegebene Christen interessant sind.
Die Wachtturm-Ausgabe für die Öffentlichkeit ist zwar auch für Zeugen Jehovas von Interesse, ist aber hauptsächlich für Leser außerhalb der Bruderschaft geschrieben, die mehr oder weniger an die Bibel glauben. Das Erwachet! richtet sich dagegen nach wie vor an eine breitere Leserschaft, beispielsweise auch an Skeptiker oder Angehörige nicht christlicher Religionen.

Die Vorteile: In der Studienausgabe wird es nicht mehr nötig sein, Ausdrücke wie 'Pionier' für die Allgemeinheit zu erklären. Diese Ausgabe kann gezielte Aussagen enthalten, die vor allem für Zeugen Jehovas und Studierende, die gute Fortschritte machen, gedacht sind. Und die Ausgabe für die Öffentlichkeit? Leser, die keine Zeugen Jehovas sind, werden sie wahrscheinlich gern von Anfang bis Ende lesen, da die Themen und der Schreibstil besonders auf sie abgestimmt sind. Natürlich ist es auch für Zeugen Jehovas nützlich, jede dieser Ausgaben zu lesen. Da wir künftig monatlich nur einen Wachtturm mit einem Erwachet im Predigtdienst verwenden, haben wir einen ganzen Monat Zeit, sie auf verschiedene Art und Weise anzubieten.

Was in den Zeitschriften neu sein wird: Die Wachtturm-Ausgabe für die Öffentlichkeit wird einige interessante Besonderheiten aufweisen. Ein leicht verständlicher Artikel erklärt grunglegende biblische Lehren. Ein anderer gehr darauf ein, wie die Bibel Familien helfen kann. Außerdem können unsere jungen Leser ihre Bibelkenntnis vertiefen. In jeder Ausgabe befasst sich ein Artikel mit einer bestimmten Bibelpassage, aus der man etwas über Jehova lernen kann.
Wir beten darum, dass Jehova die Neuregelung beim Wachtturm segnet. Mögen noch viele, die es verdienen, durch diese Zeitschrift und das Erwachet mit der guten Botschaft erreicht werden (Mat.10:11)."


ZurIndexseite