WTG-FAQ


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von O. N. am 13. März 2002 12:06:56:

Der achtbändige, Anfang der 80er Jahre (in Deutsch) erschienene WTG-Epos "Hilfe zum Verständnis der Bibel" ist bekanntlich nicht mit auf der WTG CD-ROM.
In ihm wird auch als Stichwort der Begriff "Lüge" definiert.
Daraus sei mal zitiert:
"Das Lügen schließt im allgemeinen eine Falschaussage gegenüber einer Person ein, die berechtigt ist, die Wahrheit zu wissen, mit der Absicht, sie oder jemand anders zu täuschen oder ihr bzw. dem anderen zu schaden. Es gibt nicht nur Lügen, die ausgesprochen werden. Eine Lüge kann sich auch in einer Handlungsweise ausdrücken, d. h. jemand mag falsche Tatsachen vorspiegeln. ... Bösartiges Lügen wird zwar in der Bibel deutlich verurteilt, aber das bedeutet nicht, daß man verpflichtet ist, jemandem wahrheitsgemäß irgendwelche Informationen zu geben, die zu erhalten er kein Recht hat...."

Da hat die WTG wohl einmal ihre eigene FAQ definiert, den Kern ihres eigentlichen Wesens. Eine Lügenorganisation!


ZurIndexseite