Zeugen Jehovas-Exerzitien


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 28. Mai 2007 16:10:48:

Die katholische Kirche hat ihre „Exerzitien".
http://de.wikipedia.org/wiki/Exerzitien
Da werden „Laien der gehobeneren Art", welches es ja in dieser Kirche gibt, quasi unter einer „Käseglocke" (Abschottung von außen kommender Einflüsse) in einer gewissen zusammenhängenden Zeit „geschult". In anderer Lesart: Indoktriniert.

Verwundert es, dass auch die Zeugen Jehovas ähnliches praktizieren? Grund zum verwundern gibt es bei dieser inzwischen auch „babylonischen Kirche" eigentlich kaum noch.
Es mag ja als durchaus „erhebend" einschätzbar sein, zu solchen „Exerzitien der Zeugen Jehovas" mal eingeladen zu sein. Nicht jeder darf dort anwesend sein. Sonst ginge ja der vermeintliche „Elitecharakter" verloren. Die denn jene Hürde überwunden haben, und zu solch einer „Exerzitien"-Veranstaltung, Made in Zeugen Jehovas, eingeladen werden, sollen sich schon „sonnen" in dem Gefühl, da etwas „besseres" als der Versammlungs-Durchschnitt zu sein. In der Regel ist zudem für die fragliche Zeit ein pausieren von beruflichen oder anderen regulären Verpflichtungen vonnöten. Eben um das Klima unter einer „Käseglocke" sich zu befinden, auch wirklich zu erreichen.

„Vollgetextet" mit etwaigem biblischen Beiwerk, werden da die WTG-Instruktionen, ihre „Mandatsträger zu willigen und tatsächlichen Sklaven der WTG zu formieren, umgesetzt.
Was inhaltlich geboten wird ist eher der Rubrik banal bis nichtssagend zuortbar. Es geht ja auch nicht darum, jene dort Anwesend sein dürfenden „fürs Leben auszurüsten", sondern eben nur den Sklavencharakter dieser Organisation zu festigen, der dann möglichst, nachdem die Betreffenden zurück ins „feindliche Leben" notgedrungermaßen wieder entlassen werden müssen, möglichst nachhaltig nachwirken soll.

Aus solch einer Schulung mal ein paar Stichworte, welche den dort „Geschulten" mit auf den Weg gegeben wurden.
Nur vom Tisch Jehovas ernähren
Nicht den Tisch der Dämonen probieren
Materialismus + höhere Bildung seien Gefahrvoll
Interview-Beispiel Das Leben einfach halten (sprich um so möglichst viel Zeit für die WTG-Interessen abzuzweigen)
Spannungen, Spaltungen Dienerschaft vermeiden
Fernsehkonsum, PC-Konsum einschränken
Stillstand = Rückschritt
Bei bekannten Verfehlungen Älteste unterrichten (Denunzieren)
Hochschulstudium nicht verurteilen (das aber nur als Lippenbekenntnis ohne praktische Schlussfolgerungen, dieweil eine Agitation gegen selbiges für eine babylonische Kirche nicht sonderlich Imagefördernd ist. Und aufs Image, auf das „sich verkaufen können" legt man schon einigen Wert).
Vertraue dem sogenannten „treuen und verständigen Sklaven

http://www.manfred-gebhard.de/KD2006.jpg

"Eintrittsbillet" zu einer der "Zeugen Jehovas Exerzitien-Veranstaltung"


ZurIndexseite