Re: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas. VIELEN DANK !!!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von X am 26. Mai 2007 12:29:20:

Als Antwort auf: 6 Jahre Rund ums Thema Zeugen Jehovas geschrieben von + am 18. Mai 2007 19:09:09:

Hallo Manfred,

mit ziemlicher Verspätung, möchte ich dir, als Foreninitiator, für deine gesamte Arbeit danken.

Deine Audauer, Sachkompetenz und Hartnäckigkeit gerade zum Thema Zeugen Jehovas ist herausragend und kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft haben Menschen Nutzen aus den Leistungen gerader solcher Personen gezogen.

Den größten Einfluß auf mein Leben hatte die Wachtturmgesellschaft.

Zu den weiteren großen, jedoch positiven Einflüssen in meinem Leben zähle ich die Bücher von Raymond Franz und das gesamte Schaffen "Rund ums Thema Zeugen Jehovas" von Manfred Gebhard.

Als ich nach dem Lesen deiner Bücher anfing im Netz zu stöbern, sah ich mir selbstverständlich auch soviel wie möglich kritisches zu deiner Person an.

Mein Urteil war schnell klar.

Aufgrund eigener Erfahrung, konnte ich besser als nicht Beteiligte sehen, mit welchen erbärmlichen Mitteln die WTG Kritiker ausschalten möchte. Sachbezogene Auseinandersetzungen mit Beweisen zum Thema fand ich jedenfalls nicht. Polemik und Angriffe auf Personen schon.

Warum ich aber darauf eingehe ist, daß ich gerade bei deinen Kritikern das schönste Kompliment für deine Arbeit fand.

Waldemar H. schreibt im Auftrag der WTG zu deinem Forum, "Rund ums Thema Zeugen Jehovas":

(Stellungnahme von Waldemar H. ...8.Sept. 2004)

Zitat:

"... (Vergleichbare ... Aktivitäten ... gibt es außerhalb Deutschlands kaum.) ..."

Na dann dann können wir nur hoffen, daß noch viele viele viele Länder mit vergleichbaren Aktivitäten dazukommen.

Nach dem Motto: "ERWACHET".

Mit besonderer Spannung verfolge ich die weitere kritische Entwicklung gegenüber der WTG bei unseren nahen polnischen Freunden. Das Netz wird auch dort einiges bewirken.

Selters ist u.a. für Osteuropa zuständig.

Von diesem Zweigbüro in Deutschland, geleitet von der Wachtturmorganisation in den USA, geht ein enormer pro
WTG- Einfluß aus.

Hoffen wir das Deutschland aber auch in Sachen Aufklärung ein ähnliches Gewicht aufstellt.

Das Forum "Rund ums Thema Zeugen Jehovas" und die Webseite "Geschichte der Zeugen Jehovas" sind zu dieser Thematik schon ein besonderes Gewicht.

Manfred, nochmals Dank und weiterhin starke Nerven !!!


Hallo "+",

ohne dich hätte ich den Termin glatt übersehen, deshalb danke für diese Erinnerung.
Die Arbeit von Menschen die sich engagieren wird viel zu oft übersehen und zu wenig gewürdigt.
Beim Stöbern im Forumsarchiv stieß ich vor einiger Zeit auf deine Arbeit zum 5.Forumsgeburtstag.
Mich begeistern regelmäßig deine technischen Kenntnisse, die Einfälle und dein fundiertes WTG-Wissen (zu wiedersprechen werde ich mir im Einzelfall aber auch erlauben).
Dieses und voriges Jahr hast du auf Anfangspostings verwiesen. "Bauer", Gerd B., aber auch "phoibos" fielen mir dabei auf. Sind lange dabei.

Manfred sagt im ersten Beitrag:

"Ob dieses 'Nischenangebot' wahrgenommen wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen."

Na, die damalige Zukunft aus heutiger Sicht betrachtet ist eindeutig.

Viele "artikulieren" sich gerade hier gern.


ZurIndexseite