Kultur der Lüge –Apartheit–Barbarische Tiere inmitten der leitenden Körperschaft


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

 

Geschrieben von + am 25. Mai 2007 01:57:

Eines Tages kam der Herr vom Himmel herab, um zu sehen was die Menschen so trieben.

Und er fand einen eigenartigen Wachtturm, den sich die Menschen errichtet hatten.
Er sagte:
„Sie sind ein geeintes Volk mit einer geeinten Sprache.
Was sie gerade tun, ist erst der Anfang, denn durch ihren vereinten Willen wird ihnen von jetzt an jedes Vorhaben gelingen!“

Die Menschen schrieen während dessen:
„Auf!
Jetzt bauen wir uns eine Stadt mit einem Wachtturm,
dessen Spitze bis zum Himmel hoch reicht!“
„Dadurch werden wir überall berühmt.
Wir werden eine vereinte Bruderschaft,
weil der Wachtturm unser Mittelpunkt ist und uns zusammenhält!“

Auf!
Lasst uns einen Wachtturm bauen.
Bis zum Himmel hoch!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Zu einer gepflegten Lügenkultur gehört ein Dreisatz:

Den Lügner verdammen – sich zur Wahrheit erklären – und Lügen.

Beginnen wir also mit unserem Dreisatz:

• Erster Schritt: Den Lügner verdammen

Wachtturm 15.8.1991

Seite 22 Absatz 18

Wie verwerflich! Jehova verabscheut Lügen.

• Zweiter Sprung: „Wir sind die Wahrheit in Person“

Wachtturm 1.4.1988

Seite 27

„…in die Wahrheit gekommen“

• Dritter Sprung: Die Lüge!

Unterredungen:

Seite 306

„…eines der attraktivsten Merkmale der Zeugen [Jehovas] besteht darin, daß unter ihnen schon immer Rassengleichheit praktiziert worden ist.“

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Diese Behauptung findet man auch hier:

Erwachet!, 8. Mai 1982,

Seite 14-15


Diese glatte Lüge wird noch gesteigert in dem man den Kirchen vorwirft sie hätten noch 1873 erklärt die Schwarzen seien von Gott verflucht.

Diese Aussage finden wir auch an anderen Stellen.
Auch hier schwarz auf weiß (Vorsicht Wortspiel) belegt:

In Erwachet!
vom 8. Januar 1978

heißt es auf Seite 29:


„Bis vor etwa hundert Jahren vertrat die katholische Kirche die Auffassung, daß die Schwarzen von Gott verflucht seien. Maxwell erklärt, daß dieser Standpunkt anscheinend „noch 1873 vertreten wurde, als Papst Pius IX. für ein Gebet Ablaß gewährte, in dem es hieß, daß ‘Gott endlich den Fluch Chams [Hams] vom Herzen der unglücklichen Äthiopier in Zentralafrika entfernen möge’“.

Zum einen praktizierte die Wachtturm Gesellschaft 50 Jahre ihrer kurzen Existenz, Rassendiskriminierung
und zum anderen lehrten sie noch 50 Jahre nach 1873 dass die schwarze Rasse verflucht sei.
Vor gerade Mal 30 Jahren waren unter gewissen Umständen Mischehen unter Zeugen Jehovas verboten.
Genau genommen gilt dieses Gesetz noch heute.

Aber eins nach dem anderen.

Zuerst Watchtower 1887 Seite 6/7

Die Christianisierungsversuche der Christenheit werden belächelt.
Mehrfach findet man die Aussage dass es den Negern in der Sklaverei besser ging als in der Freiheit:

Watchtower September 1889 Seite 1

„Ist Freiheit und Wissen demnach teuflisch? Viele werden Antworten: Ja, es ist ein Werk des Teufels…“

Die Befreiung aus der Unwissenheit wird als Vorbereitung für Harmagedon gedeutet.

Dies ist hier besonders beachtenswert da man hiermit belegen kann dass wir von Anfang an Rassentrennung betrieben haben.

Von Anfang an glaubte Präsident C. T. Russell, das tausendjährige Königreich werde bald über die Menschheit hereinbrechen, begleitet von einem Leben im Paradies und der Wiederherstellung des Zustandes der Erde wie im Garten Eden.

Wenn auch die Schwarzen in diesem Leben unterlegen seien, argumentierte Russell, so wird sich dies doch im Tausendjahrreich zu ihrem Vorteil auswirken.

Unter der Überschrift
„KANN EIN ÄTHIOPIER SEINE HAUTFARBE ÄNDERN“? antwortet der Watch Tower vom 15. Februar 1904 auf Seite 53:

Wir antworten mit Nein. Aber alle werden uns darin zustimmen, daß das, was der Äthiopier nicht für sich selbst tun kann, Gott mit Leichtigkeit für ihn tun kann. Die Rassen- und die Sprachunterschiede der Menschen sind lang Argumente gegen die Eintracht der Menschheitsfamilie gewesen. Durch die Lehre von der Wiederherstellung wurde diese Frage gleichfalls aufgeworfen. Wie könnten alle Menschen zur Vollkommenheit gebracht werden, und welche Hautfarbe war die ursprüngliche? Die Antwort liegt nun vor. Gott kann die Hautfarbe des Äthiopiers zu seiner Zeit ändern. Prof. H. A. Edwards, Schulrat in Slater, Missouri, hat für die Presse eine ausführliche Beschreibung abgegeben, wie Julius Jackson aus New Frankfurt, Missouri, ein neunjähriger Negerjunge, im September 1901 weiß zu werden begann und jetzt im neunzehnten Lebensjahr ganz weiß ist. Er versichert uns, daß es sich dabei nicht um eine Hautkrankheit handelt - vielmehr ist die neue weiße Haut gesund wie die eines jeden weißen Jungen - und daß der so veränderte Junge nie krank gewesen ist oder Arzneimittel genommen hat.

Zion's Watch Tower, 1. August 1898, Seite 230

... Von der Rasse der Neger heißt es, sie stamme von Ham ab, deren besondere Erniedrigung in 1.Mose 9:22, 25 erwähnt wird.

Unserer Kultur der Lüge führt uns somit zu dem Punkt zu fragen:
„Was ist denn schon so schlimm daran wenn man ein paar Neger zu einer minderwertigen, von Gott verfluchten Rasse erklärt?“
Jeder der die Lüge der Wachtturm Gesellschaft mit einer abfälligen Geste abwinkt, fängt also an Werte zu verlieren.
Werte sind aber ein elementarer Daseinszweck einer Religionsorganisation.
Sie existiert nur zu dem Zweck Werte zu vermitteln.
Mit unserer Kultivierten Lüge zerstören wir aber systematisch Werte.
Wir verlieren das Gefühl für Recht und Unrecht.

Zion's Watch Tower, 15. Juli 1902, Seite 216
Unter der Artikelüberschrift “THE NEGRO NOT A BEAST“

„Ein Neger ist kein Tier“

Wenn wir uns also hier diesen Artikel näher ansehen geht es aus heutiger sicht um die Frage:
„Leistet sich die Wachtturm Gesellschaft ein Tier in der leitenden Körperschaft.
Einen Barbaren, eine Bestie?“

Zumindest lautet die Frage: Sind Neger Tiere oder Menschen

Seite 216

„Noah verkündete prophetisch, dass Hams Wesensmerkmale, die ihn zu seinem ungebührlichen, gegenüber seinem Vater respektlosen Verhalten geführt hatten, später wieder auftauchen würden, ererbt von seinem Sohn, und in prophetischer Weise sagte er vorher, dass diese Degeneration die zukünftigen Generationen nach Kanaan kennzeichneten, ihn erniedrigten und ihn sklavisch werden ließen. Wir können nicht mit Sicherheit feststellen, dass die Söhne Hams und Kanaans Neger sind; aber wir halten diese allgemeine Sichtweise für ebenso wahrscheinlich wie jede andere.“

Man brauchte die Änderung als Zeichen für die Wegnahme des Fluchs;
schwarze Hautfarbe war sozusagen ein Makel.

Doch nicht allein die Hautfarbe war es, die die Schwarzen offensichtlich verflucht sein ließ. In dem Artikel gesteht man den Negern tatsächlich zu, Menschen zu sein, allerdings mit der folgenden Einschränkung:

Weiß ist Leitend - Schwarz ist degeneriert.
Man erklärte die Rassenlehre mit Hunde Rassen und Chinesischen Schlitzaugen.
Egal wie – die weiße Rasse ist zweifellos den anderen überlegen:



„Es stimmt zwar, dass die weiße Rasse einiges an Überlegenheit gegenüber anderen vorzuweisen hat, doch wir dürfen nicht vergessen, dass große Unterschiede in derselben kaukasischen (semitischen and arischen) Familie bestehen; und wir sollten uns auch erinnern, dass einige der Eigenschaften, die diesem Zweig der Menschheitsfamilie in der Welt seine Vorrangstellung geben, nicht gerade in jeder Hinsicht bewundernswert sind ... Das Geheimnis der größeren Intelligenz und Fähigkeiten der kaukasischen Rasse ist zweifellos in großem Maße auf die Vermischung des Blutes unter ihren verschiedenen Zweigen zurückzuführen; und dies wurde offenbar in großem Ausmaß durch Umstände erzwungen, für die Gott verantwortlich ist.“

Mit anderen Worten:
Seid wir uns einen Quotenneger in der Leitenden Körperschaft leisten arbeiten wir hier mit minderwertigen Material.
Er ist zwar kein Tier, aber einem Weißen eindeutig unterlegen.

Die geringere Intelligenz der schwarzen und der lateinamerikanischen Rasse in Bezug auf die tieferen Dinge in der Bibel bescheinigt der Watchtower vom 15. April 1900 auf Seite 122

„Wahrscheinlich stehen so an die hundert farbige Brüder auf den Wachtturm-Listen, einige davon völlig in der Wahrheit und sehr gewissenhaft im Dienst, in Gelddingen und in anderer Hinsicht. Wir haben von mehreren von ihnen Briefe erhalten, die die Absicht hatten, sich an dem Freiwilligenwerk zu beteiligen, und die ihrer Überraschung darüber Ausdruck gaben, dass wir die Nachfrage nach Freiwilligen in der Ausgabe vom 1. März auf die weißen, protestantischen Kirchen beschränkten. Sie erkannten richtig, dass wir nicht das geringste Rassenvorurteil hegen und dass wir den farbigen Brüdern mit derselben Herzlichkeit und Zuneigung begegnen wie den weißen; und daher erkundigten sie sich, warum in dem Aufruf ein solcher Unterschied gemacht wird. Der Grund dafür ist, dass, soweit wir es beurteilen können, Farbige weniger Bildung genossen haben als Weiße; viele von ihnen zu unzureichend, als dass sie von der Lektüre, die wir verbreiten, profitieren könnten. Unsere Schlussfolgerung gründet sich daher auf der Vermutung, dass an eine Versammlung von Farbigen verteilte Lektüre zu mehr als der Hälfte verschwendet wäre und wahrscheinlich nur einem kleinen Prozentsatz von ihnen gute Resultate eintragen würde.“

Das ganze wird Wissenschaftlich belegt:
The Golden Age, 24. Juli 1929, Seite 702:

„Man glaubt allgemein, daß der Fluch, den Noah über Kanaan aussprach, der Ursprung der schwarzen Rasse ist. Wenn Noah sagte: „Verflucht sei Kanaan, er werde der niedrigste Sklave seiner Brüder“, dann beschrieb er mit Sicherheit die Zukunft der schwarzen Rasse. Sie waren und sind alle eine Rasse von Dienern, doch jetzt, beim Heraufziehen des zwanzigsten Jahrhunderts, sehen wir diese Sache des Dienstes allmählich im wahren Licht und sehen, daß die einzige wirkliche Freude im Leben darin besteht, anderen zu dienen; nicht sie zu beherrschen. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Diener, der so gut ist, wie ein farbiger Diener, und die Freude, die er durch seinen treuen Dienst erfährt, ist eine der reinsten Freuden, die es überhaupt gibt.“

Schwarze sollen sich Glücklichschätzen dürfen Diener der Herrenrassen zu sein.

Überhaupt strotzte der Wachtturm nur so vor fundierten wissenschaftlichen Fakten:

Zion's Watch Tower vom 1. Oktober 1900, Seite 296-297:

„KANN DIE WIEDERHERSTELLUNG DIE HAUT DES ÄTHIOPIERS ÄNDERN?“
Die folgenden Ausführungen stammen aus der New York World [...] Es wird der Vorgang der Wiederherstellung nahe gebracht und veranschaulicht, der sich bald ereignet. Es heißt: „Von einem Schwarzen langsam zum Weißen geworden“ Parkersburg, W. Va., 8. September. Es war Rev. William H. Draper, Pastor an der Logan Memorial-Kirche der Washington Conference A.M.E.-Kirche in dieser Stadt, bestimmt, den lebenden Beweis als Bejahung der berühmten Frage zu liefern:
„Kann der Äthiopier seine Hautfarbe oder ein Leopard sein geflecktes Fell ändern?“ Obwohl Draper einmal schwarz wie Holzkohle war, ist er jetzt weiß.
Seine Leute sagen, seine Hautfarbe habe sich als Antwort auf ein Gebet geändert.
Vor vielen Jahren war Draper bei einem hellhäutigen Mann beschäftigt, und man hörte oft von ihm die Bemerkung, wenn er nur weiß wie sein Arbeitgeber sein könne, wäre er glücklich. Als Angestellter des Weißen „erfuhr“ Draper Religion.
Seit jenem Tage betete er ständig und inbrünstig, daß er weiß werde möge. Vor dreißig Jahren begann sein Gebet sich zu erfüllen. Zuerst bemerkte er ein Prickeln im Gesicht, und als er es sich näher ansah, fand er eine ganze Anzahl weißer Flecken, die kaum größer als eine Nadelspitze waren. Er war aufgeschreckt und dachte, er habe eine eigenartige Krankheit, doch er litt nicht, und außer dem Prickeln empfand er nichts Ungewöhnliches. Allmählich wurden die weißen Flecken größer und dehnten sich aus, bis Draper jetzt, nachdem die Veränderung über dreißig Jahre vor sich ging, keinen einzigen schwarzen Fleck mehr auf dem Körper aufzuweisen hat.“

Jemand berichtet dem Wachtturm vom Predigen unter Farbigen:

Watchtower 1.März 1902

Der Wachtturm kommentiert dies als weniger Aussichtsreich oder Produktiv.
Neger sind dazu nicht intelligent genug.

Das Goldene Zeitalter vom 15.Oktober 1929…

Spricht in dem Artikel „Die Rassenfrage“ von der gut ernährten weißen Rasse und den degenerierten hässlichen Unterrassen.
Auf Seite 311 heißt es dazu erklärend:

Dies ist deswegen so bemerkenswert weil wir hiermit 50 Jahre Rassendiskriminierung innerhalb der Wachtturm Gesellschaft nachweisen können.

Dass sich dies nicht nur in der Literatur niederschlug sondern auch im Alltag zu Diskriminierungen führte kann man hiermit belegen:

Watch Tower vom 1. April 1914:

Hier ging es darum das man zuerst einmal feststellte dass bei Photodrama Vorführungen bei Farbigen auf geringes Interesse stoßen.
Dann führte man aus, dass Farbige nicht unter den Weißen sitzen sollten.

Auf Seite 106 findet man die Antwort des Wachtturms auf diese Beschwerden:

„Wenn die Natur die farbigen Brüder und Schwestern begünstigt, Demut zu zeigen, dient das sehr zu ihrem Vorteil, wenn sie sich richtigerweise darin üben. Eine kleine Weile, und unsere Demut wird sich zum Guten für uns auswirken. Eine kleine Weile, und denen, die dem Opferbund gegenüber treu gewesen sind, werden neue Leiber gewährt; geistige, hinter dem Schleier, wo es keine Hautfarbe und Geschlechtsunterschiede mehr geben wird. Eine kleine Weile, und das tausendjährige Königreich wird eingesetzt, das die ganze Menschheit wiederherstellen wird; wiederherstellen zur Vollkommenheit an Körper und Geist, Wesensmerkmalen und Hautfarbe - zu dem großartigen ursprünglichen Niveau, von dem Gott sagte, es sei „sehr gut“, das eine Zeitlang durch die Sünde verloren ging, aber bald durch das mächtige messianische Königreich wiederhergestellt wird.“

„Wir haben zahlreiche Briefe von den farbigen Freunden erhalten,
die sich bitterlich beschweren, dass es nicht richtig ist, einen Unterschied, zu machen
und farbige als feinde zu betrachten. Wir schlagen vor
das, wenn eine geeignete Stelle gefunden werden kann, das Drama
den farbigen Leuten allein gezeigt werden kann.“

Ansonsten bedeutete das, das selbstverständlich Neger weiter auf Tribünen zu verbannen sind.
Dort sähen sie schließlich auch nicht schlecht.

Aber nicht nur im Kino wollten Weiße Zeugen Jehovas ihr Augen und ihre Nasen von Schwarzen verschonen.
Auch im Gedächtnismahl wollten Weiße nicht von Negern belästigt werden.
Sogar in den Besucherzahlen hielt man diese Apartheidpolitik aufrecht.

Gedächtnismahlbericht aus dem Wachtturm von 15.9.1925

Weiter ins Detail ging ich auch hier:
Parsimony.19437

The Golden Age vom 15. Oktober Seite 44 spricht davon das es der Prohibition nicht gelungen ist Südstatenneger trocken zu legen.

The Golden Age vom 10. März 1926 referiert auf Seite 374 über Orientale als Kulis die Strolche und Mörder sind.

Die Mai Ausgabe des The Golden Age 1926 schreibt auf Seite 483 das das Britische Empire von weißen regiert wird weil diese eine höhere geistige, moralische oder physische Fähigkeit besitzen. Das diese aber durch die fortschreitende Vermischung der Rassen verloren geht.

Kommen wir noch einmal zu der Frage ob sich denn nun ein Tier in der leitenden Körperschaft befindet.

Zion's Watch Tower vom 15.July 1902 Seite 216

„Das Geheimnis der größeren Intelligenz und Begabung vom Kaukasier kann zweifellos in großem Maß auf das Vermischen von Blut unter seinen verschiedenen Zweigen zurückgeführt werden; und dies wurde offensichtlich in großem Maß unter göttlicher Kontrolle erzwungen. Es muss erst noch bewiesen werden, dass das ähnliche Vermischen der verschiedenen Stämme des Chinesisch für mehrere Jahrhunderte ihren Intellekt nicht gleich erhellen würde; und dasselbe gilt mit den Völkern von Indien und Afrika.“

Noch im Jahre 1952 rühmt der Wachtturm die „Lernfähigkeit“ von Negern:

The Watchtower, 1. Februar 1952, Seite 95

Unsere farbigen Brüder haben wirklich Grund zu großer Freude. Ihre Rasse ist demütig und lernfähig, und aus ihr kommt ein hoher Prozentsatz an theokratischer Mehrung.

In dem Wachtturm vom 1.3.1974

werden mehrfach Gründe genannt warum unterschiedliche Menschenrassen nicht untereinander heiraten sollten.

Unter der Frage von Seite 159

Kann man zwar kein Biblisches Argument anführen warum man Rassen Reinerhalten sollte aber:

Zeugen Jehovas werden aufgefordert Rassentrennungsgesetzen zu folgen!

Damit konstruiert die Wachtturm Gesellschaft noch 1974 eine schriftgemäße Begründung für Apartheitspolitik!

Rassendiskriminierung hindert uns nicht daran Gott (der Wachtturm Gesellschaft) zu dienen.
Eher ein beharren auf Rassengleichheit ist hinderlich.

Sogar wenn es keine Gesetzte gibt…

Vorurteile genügen um auf die Reinheit der Rassen zu beharren.

Hier aber dann das Totschlagsargument von Seite 160:

„Der Christ ist verpflichtet, anderen die gute Botschaft vom Königreich zu verkündigen (Matth. 24:14; 28:19, 20). Er mag daher erwägen, ob ernsthaft damit zu rechnen ist, daß sich eine Ehe mit einem Angehörigen einer anderen Rasse nachteilig auf die Einstellung seiner Mitbürger zum Königreichswerk auswirkt. Christus Jesus und seine Apostel gaben ein Beispiel, indem sie lieber auf Dinge verzichteten, auf die sie ein Anrecht hatten, als daß sie Menschen ernsthaft daran gehindert hätten, die Wahrheit des Wortes Gottes anzunehmen (Röm. 15:3; 1. Kor. 10:32, 33).“

Königreichswerk = Wachtturmneusprech und bedeutet Mitgliederwerben.

Man stelle sich die Ungeheuerlichkeit vor, wenn ein weißes, arisches, sauberes Mädel mit einem Neger bei einem weißen Wohnungsinhaber klingelt!
Das bringt doch glatt die Wachtturm Gesellschaft in Verruf!

Es geht aber noch weiter!

Im Wachtturm vom 1.3 1975

heißt es auf Seite 138



„Es ist etwas Großartiges, zu einem Volk zu gehören, das sich von Gottes Wort, der Bibel, leiten läßt und solche herabwürdigenden Lügen zurückweist!“

Somit weiß auch ein Farbiger 1975 noch innerhalb der Wachtturm Gesellschaft von einer Haltung rassischer Überlegenheit, und von einem gewissen Unbehagen zu berichten, wenn Zeugen Jehovas mit Personen einer anderen Rasse enger zusammen sind.

Im Wachtturm vom 1. Juli 2007

heißt es auf Seite 3

Mischehen waren in der Wachtturm Gesellschaft noch 1974 dort verboten wo sie von Gesetzeswegen verboten waren.
Gemeinsame Sache mit den Unterdrückern?
Aber Ja!
Wenn einer davon zu berichten weis dann allen voran die weiße Kirche der Wachtturm Gesellschaft.

Dies nenne ich ein Musterexemplar der Kultur der Lüge.

Parsimony.23346

The Babarien:



ZurIndexseite