Re: download and save ??


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 19. Mai 2007 07:58:28:

Als Antwort auf: download and save ?? geschrieben von Orpheus am 18. Mai 2007 18:02:22:

Hallo Orpheus!

Ich denke dass das Forum für Manfred vor allem zu einem Zweck dient.
Es soll die Internet Seite http://www.manfred-gebhard.de ergänzen und bereichern.
Als Ideengeber, als Entwickler und Werter von Thesen und nicht zu Letzt zum Trafik.

Trafik im Sinne von Lebendighalten.
So ist es nicht nur sinnvoll sondern auch Wichtig dass zum Beispiel Bauer von Zeit zu Zeit auf Inhalte seiner Internetseite hinweist.

Ob das parsimony Forum also noch ein oder zehn Jahre existiert spielt doch keine Rolle.
Von Anfang an ging es nur um die Internet Adresse.

Anders sieht es da natürlich aus wenn man Inhalte mit dem parsimony Forum verlinkt.
Spätestens nach dem kurzzeitigen Abschalten von Seiten parsimonys dürfte klar sein das es Ratsam ist, die Seiten auf Datenträgern extern zu sichern.
Mit Datenträgern meine ich nicht Festplatten sondern CD´s oder DVD´s.

Reicht jemanden der pure Text (einschließlich sämtlicher Rechtschriftfehler) genügt es die Archivseiten aufzurufen und entsprechende Beiträge rechts Anzuklicken und mit „Ziel speichern unter“ in einen gewünschten Ordner abzuspeichern.
Aber Achtung!
So speichert man nur Text.

Will man die Faximile, Bilder und gegebenenfalls die in dem Beitrag integrierten Tondokumente ebenfalls sichern, muss man jeden Beitrag Aufrufen.
Dann mit der Tastenkombination STRG/S und einem anschließenden ENTER speichert man den Beitragstext samt eingefügten Inhalt sauber sortiert nach Forumsbeitragsnummer.
Bilder findet man dann automatisch ebenfalls sortiert in einem eigenen Ordner unter derselben Forumsnummer.
Inhalte der Linkadressen (wie beispielsweise Ulbricht und Honecker in dem Jubiläumsbeitrag) werden jedoch auch nur (!) als Link gespeichert.
Möchte man die Audiobonbons auch Archivieren genügt es den Link (in dem Jubiläunsbeitragsbeispiel das Bild) rechts Anzuklicken und die Audiodatei mit „Ziel speichern unter“ abzuspeichern.

Aber wie gesagt.
Festplatten sind zur dauerhaften Archivierung nicht geeignet.
Diese können jederzeit mechanisch den Dienst quittieren, mit Viren befallen werden, durch Installationsfehler ihren Dienst verweigern oder (wie ich es mache) schon aus Leistungsgründen regelmäßig neu formatiert werden.

Wenn Du nach den Filmen Fragst habe ich alle meine Filme zum Herunterladen freigegeben.

Meine Filme (und zusätzlich sinnigerweise verlinkte Parsimony Beiträge…) findest Du auf meiner Seite http://www.myspace.com/jesussirach:


Nachdem Du einen Film von mir aufgerufen hast, reicht es anschließend auf den Button „Von diesem Nutzer“ zu klicken.


Damit erscheint rechts die gesamte Filmliste.

Rechts von dem Film findest Du den Button „Herunterladen“.
Um den Film dann von der Festplatte zu sehen benötigst Du momentan möglicherweise noch einen eigenen Player.
Die neueren Player rüsten jedoch speziell für diese Dateien nach.

An dieser Stelle muss ich mich technisch jedoch ausklinken.
Ich weiß aber das Lareth von Infolink sagt, er könne diese Filme sogar als AVI etc. umrechnen.

Lareth`s Kontaktadresse findest Du unter Infolink:
http://www.sektenausstieg.net/smf/index.php?topic=9272.msg219080#msg219080
und auf seiner Myspace Seite:
http://www.myspace.com/bitchcock138


Wenn alle Stricke reißen habe ich noch einen Tipp unter Klosterschülern:

Mann stellt den Bildschirm auf hundert Herz ein und Filmt den Bildschirminhalt kurzerhand mit der Kamera…;-)


ZurIndexseite