Re: schon wieder eine persönliche Frage – so ganz unter uns


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. Mai 2007 04:41:45:

Als Antwort auf: Re: schon wieder eine persönliche Frage – so ganz unter uns geschrieben von + am 15. Mai 2007 21:32:

" Nicht der politisch Aussage wegen sondern eher der Ostalgie wegen.
Mir fällt dabei auf, dass ich eigentlich so gut wie nie etwas über Dein Rückblick in Sachen DDR gelesen habe.
Reagierst Du eher allergisch oder positiv auf die DDR? "

Ich würde mal so antworten.
Ich konnte es mir nicht aussuchen, in welchem Teil Deutschlands ich den lebte. Zu einer "Flucht" ect. wie denn von westlicher Seite , weil man sich ja so "haushoch" überlegen wähnte, sähe ich keinen akuten Anlass.

Hier (im Forum) erlebt man doch (fast) täglich das "Trauerspiel" jener, welche aus vielerlei Gründen, mit der WTG auch persönlich "über Kreuz liegen"; dennoch nicht soweit gehen, denn Bruch mit selbiger, mit allen Konsequenzen zu vollziehen.

Ich habe schon früher erklärt (und halte diese Aussage aufrecht), dass ich sehr wohl anerkenne (soziologisches Umfeld ect.) das es dafür Gründe geben kann, und dass ich niemand dabei zu nötigen gedenke. Durch diese Position wird allerdings die WTG in meinen Augen auch nicht "besser"; obwohl es für selbige immer noch den Vorteil hat, auch von dieser Klientel, Geld (buchstäblich) und Zeiteinsatz, kassieren zu können.

Diejenigen mögen dann aber bitte auch die Freundlichkeit haben, dies auch für meine Biographie anzuerkennen.

Zweitens. Im Zuge der Akteneinsicht (persönliche Akten) bei der "Gauck-Birthler"-Behörde, ist festgestellt, dass ich dort bis 1967 als (auch) Opfer des östlichen Regimes gälte, wie es so schon im Beamtendeutsch heißt. (Warum nach 1967 nicht mehr, die Gründe sind bekannt, und an anderer Stelle im Detail nachlesbar). Die Zeugen Jehovas-Erziehung bringt auch einen Hang zum vermeintlich "Unpolitisch" sein mit sich. Das war auch in meinem Falle so. Insofern haben mich die VII oder VIIII Parteitage der SED usw., einen "feuchten Kehricht" "interessiert".

Drittens. Im Zuge der von Parsimony in Aussicht genommenen Zäsur, sehe ich mir die "Forumsarchive" jetzt gerade noch einmal etwas näher an. Und zwar unter einem ganz spezifischen Aspekt. Der besteht in der Fragestellung. Befinden sich innerhalb der Texte Verlinkungen auf einzelne andere Parsimony-Beiträge? Wenn ja bedeutet dass ja dann auch. Sie wären also nach dem Abschalten von Parsimony nicht mehr lesbar. Dann ist schon zu überlegen, ob man diese Links nicht schon im Vorfeld austauscht, um auch noch nach dem "Tage X", die Möglichkeit zu haben, bei Bedarf solchen Detaillinks nachzugehen (wird nur für die A-Serie der Forumsbeiträge praktiziert). Zur Zeit bin ich beim Forumsarchiv A 70
angelangt, wo auch einige Verlinkungen enthalten sind, die (indirekt) zu der Eingangs gestellten Frage mit Stellung nehmen.
Weiter unten: Geschrieben von Drahbeck am 15. Mai 2004 04:34:32:

Viertens. Entgegen allen Schönrednern bin ich sehr wohl der Ansicht. Es gibt nach wie vor einen ziemlichen massiven Ost-West-Gegensatz. Wer über etwas Sensibilität verfügt (was ich mir denn zugute halten würde), der bekommt das schon verschiedentlich zu verspüren.

"Der" hat ja nicht unseren "Stallgeruch". Wobei dann der "westliche Stallgeruch", offenbar die "Norm" ist für die da den (oder die) "Der"-Charakterisierenden. Ich nehme diese Feststellung sehr wohl auch in der "Forenszene" war.

" Hier bekommt jeder Stammposter der per Email darum bittet, ein Passwort und kann dann Artikel sofort veröffentlichen.
(manchmal kann der Zeitpunkt einer Veröffentlichung entscheidend sein).
Alle Einträge ohne Passwort, werden grundsätzlich moderiert veröffentlicht."

Fünftens zu eben vorstehend zitierten. Ich glaube durchaus einen gangbaren Weg gefunden zu haben. Dergestalt: Harte Linie gegen Störer. Die Zeiten der Diskussion mit diesen "Zeitgenossen" sind vorbei. Als wirkungsvolle Instrumentarien erweisen sich dabei auch:
Zeitweiliges moderiert schalten (fallweise auch tagsüber).
IP-Sperren und was die dabei "Durchrutschenden" anbelangt. Löschen ohne viel Federlesen.

Dabei möchte ich es belassen. Es wird also innerhalb der Parsimony-Laufzeit auch weiterhin möglich sein (zumindest zeitweise); Beiträge ohne Anmeldung schreiben zu können, und diese auch (zeitweise) sofort lesen zu können. Wer denn meint, er habe etwas mitzuteilen, was unbedingt "brandheiss" sei und nicht den allergeringsten Zeitverzug vertrage. Von dem nehme ich doch mal an. Er ist auch bei Infolink angemeldet. Dann kann er ja dort über seinen dortigen Account, diese "überhaupt keinen Verzug duldende" Meldung (vermeintlicherweise) los werden.


ZurIndexseite