Re: Vorläufige Meinung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 13. Mai 2007 10:54:51:

Als Antwort auf: Wie durch ein Wunder geschrieben von Jehofa am 13. Mai 2007 08:47:38:

Also meine (vorläufige) Meinung zu dieser Parsimony-Diskussion.
Die laufende Kostenrechnung dieses Forums ist bis Mai nächsten Jahres (Laufzeit) schon vor Bekanntwerden der jetzigen Meldung, bezahlt worden. Demzufolge ist doch wohl mit einer Laufzeit bis zu jenem Zeitpunkt zu rechnen.
2. Parsimony führt unter anderem die Verbürokratisierung an (gesetzlich so wohl in Kraft), welches zusätzlichen Aufwand, Kosten erfordere usw. Ich gehe mal davon aus. Ist das so, sind auch andere Foren-Hoster im gleichem Umfange davon tangiert. Wie die Situation ab Mai nächsten Jahres sich tatsächlich gestaltet, mag ich heute noch nicht prognostizieren.
Eine solche mögliche Zäsur mag in der Tat Anlass zu Bestandseinschätzung und Überlegung wie nun weiter, sein.
Jedenfalls sind bisher wesentliche Hauptinhalte des Forums (mit Abstrichen technischer Finessen) auch auf meiner eigentlichen Webseite als Forumsarchive abgespeichert, zugänglich und auch via dieser Option, von Suchmaschinen wie etwa Google, erfasst.
Hingegen werden (sehe ich das richtig), die "Original-Beiträge" im Parsimony-Forum von Google eher weniger erfasst. Letzterer Umstand ist aber durch das vorgenannte, meines Erachtens kompensiert.

Zu irgendwelcher "Hektik" sehe ich derzeit keinen Anlass. Selbst wenn das Forum verschwinden sollte, dürfte es ja wohl andere Forenbetreiber ähnlich treffen. Zur gegebenen Zeit wird dann zu prüfen sein, ob und wieweit Ersatzoptionen in Betracht kommen oder nicht.
Das den Hardliner-Zeugen das "verschwinden" dieses Forums lieber heute denn morgen, angelegen ist, verwundert nicht. Selbst wenn es verschwinden sollte, bleiben die wesentlichen Inhalte doch wie vor beschrieben erhalten. So mancher Sieg erwies sich schon als Pyrrhus-Sieg. Warten wir's also ab, auf wen das dann zutreffen wird.


ZurIndexseite