Wer bin ich?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Sohn Gottes am 06. Mai 2007 00:00:

servus !

ich wurde 1976 als sohn zweier zj in erlangen/bayern geboren. meine eltern sind auch in der warheit groß geworden und haben selbstverständlich ihre drei kinder ebenfalls im glauben erzogen. meine theokratische erziehung würde ich eher als liberal bezeichnen; ich durfte als kind auf geburtstagsfeiern, ins schullandheim, und in der grundschule war ich sogar verkleidet auf einer faschingsfeier. mit 17 ließ ich mich dann taufen, weniger aus überzeugung sondern eher in der annahme das das nun mal normal sei. schließlich waren alle meine freunde in der versammlung schon getauft. auch wollte ich den erwartungen und hoffnungen meiner familie nachkommen.

diese entscheidung sollte sich im alter von 19 jahren als fehler herausstellen. ich lernte ein mädchen kennen die nicht in der warheit war und begann mit ihr eine beziehung. und wie das halt so ist in einer beziehung mit einer weltlichen kam es dann nach einigen monaten auch zu meiner entscheidung, an die ältestenschaft meiner versammlung einen brief zu schreiben, um der versammlung meinen austrit aus der gemeinschaft mitzuteilen.

natürlich war meine familie nicht glücklich über meine entscheidung, doch was sollten sie machen.

1999 ist meine mutter dann leider verstorben. mein vater heiratete 1 jahr später eine schwester um sich wiederum 1 jahr danach scheiden zu lassen. inzwischen ist er ebenfalls exkommuniziert und mit einer russin verheiratet.

ich für meinen teil bin froh nicht mehr bei den jz zu sein. obwohl mein leben nach meinem gewollten ausschluß sehr turbulent verlaufen ist möchte ich keine der gemachten erfahrungen missen. ich liebe meine freiheiten, mein leben ohne dogmen und zwänge und ohne permanent selig grinsende "ich werde ewig leben" freaks.

sollte wieder erwarten harmageddon kommen, so freue ich mich darauf. ich freue mich darauf nicht mit diesen leuten ewig auf der erde leben zu müssen.

in diesem sinne... haltet die ohren steif, lasst euch nicht unterkriegen, und fangt an zu denken. denn deine gedanken sind frei.

sohn gottes

ps: wer fragen hat, oder seelische unterstützung braucht möge sich melden :) schließlich sollten wir zusammenhalten


ZurIndexseite