Re: Ein Fehlgriff


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 11. April 2007 16:02:21:

Als Antwort auf: Ein Fehlgriff geschrieben von Bauer am 11. April 2007 15:42:08:

Sorry,
solchen Thesen muss ich widersprechen, und zwar aus einem speziellem Aspekt heraus im besonderen.
Zum einen. Man kann vieles an den Zeugen kritisieren (akzeptiert). Man kann ein grundsätzlich anderes Verständnis biblischer Texte entwickeln (auch akzeptiert).

Beschränkt sich ein Posting jedoch nur auf Schlagworte liefern, ohne in die Tiefe und Breite zu gehen. Im vorliegenden Fall ist das so. Und "definieren" diese Schlagworte dann die Zeugen Jehovas als vermeintlich "jüdische Sekte" dann stehen mir "die Haare zu Berge".

Eine solch unhistorische These muss auch aus dem Grunde entschieden widersprochen werden, dieweil sie zu Nazizeiten (und schon davor in "Deutschvölkischen Kreisen") Hochkonjunktur hatte.

Ich unterstelle dem Poster nicht, aus solcher "Motivation" gespeist zu sein. Wohl aber eine erschreckende Unhistoririzität.

Nochmals: Es ist nicht hinnehmbar, in verkürzter Schlagzeilenform Thesen der Robin de Ruiter und Vorgänger aus der Nazizeit zu präsentieren. Dagegen werde ich entschiedenen Widerstand setzen.

Will jemand den Zeugen das Christsein absprechen (ich mache es in dieser Generalität nicht), dann erwarte ich von den Betreffenden dass sie ihre miese Schulnote in Sachen Geschichte der NS-Zeit dringend erst mal verbessern, bevor sie den Mund aufmachen.

Das sage ich einem Robin de Ruiter auf den Kopf zu, und wenn es denn sein muss, auch noch anderen


ZurIndexseite