Kirchen zu verkaufen

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 11. April 2007 14:04:21:

Einem Artikel einer heutigen   Zeitung zufolge sind in Berlin einige Kirchen im Verkaufsangebot. Würde man oberflächlicherweise meinen. Na ja, wird wohl besonders die "Großkirchen" betreffen, wird man nach der Artikel-Lektüre eines anderen belehrt. Erstaunlicherweise ging der Kelch an der Evangelischen Kirche weitgehend vorüber. Letztere scheut sich aber nicht, auch Mischnutzung zu ermöglichen, um so eine wirtschaftlich tragfähige Auslastung ihrer Immobilien zu sichern.

Da mag die Katholische Kirche schon nicht mehr mitziehen. Mischnutzung nein, so deren Devise. Die Folge dann auch einige tatsächliche Verkäufe.

Der Higlight in dem Artikel ist jedoch die Angabe, dass die Neuapostolische Kirche in Berlin, sage und schreibe neun ihrer bisher zu Kirchenzwecken genutzten Immobilien verkaufen möchte!

Na, wenn das man nicht ein "Zeichen der Zeit der besonderen Art ist! 


ZurIndexseite