Von verpönten Siegen und verliehenen Orden. Stay alive til 2027!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 07. April 2007 14:46:26:

Als Antwort auf: Re: Mein Dank an RAFA geschrieben von Maximus am 07. April 2007 06:01:57:

Hallo Maximus!

Manchmal möchte man von mir sogar einen Quellennachweis wenn ich einen Scherz bringe.
Nun möchte ich Dich bitten nachfolgende drei Dinge zu Beweisen.

1. Hat sich die Aussage der Wachtturm Gesellschaft bewahrheitet das die Menschheit – allen voran die UNO – nicht in der Lage sein wird einen Atomkrieg – einhergehend mit der Auslöschung der Menschheit - zu verhindern? Ja oder Nein
2. Liefere mir bitte Beweise dafür dass die Bemühungen der UNO den Atomaren Weltkrieg zu verhindern Ergebnislos waren.
3. Liefere mir bitte einen Beweis für Gottes diskreten Eingriff.

Es gibt den Spruch: ein Sieg hat viele Väter – die Niederlage nur einen.
Dieser Spruch beinhaltet ein Unrecht.
Gewinnt man, waren alle beteiligt – verliert man, soll es nur einer gewesen sein?
Wenn man also die Verhinderung eines Atomaren Weltkrieges als Sieg bezeichnet (und darin sind wir uns doch sicherlich Einig) dann ist es Usus das sich dessen alle Rühmen dürfen (sogar die die für ein Gleichgewicht des Schreckens sorgten).
Was soll ich dagegen haben wenn man sich hierfür jedem zu Dank verpflichtet fühlt – warum nicht auch Gott.

Es ist aber skurril wenn Du - rein aus dem Gefühl heraus – dem einen, ohne jeden Nachweis dafür einen Orden anheftest und dem anderen, der Nachweislich um genau diese Sache seid Jahrzehnten gekämpft hat, jegliches Mitwirken aberkennst.

Dein Vorwurf verstehe ich insbesondere deswegen nicht, weil die Wachtturm Gesellschaft sich nicht darauf beschränkt hat zu sagen: „vertraue auf Gott, es wird nichts passieren“, sondern die drohende Atomare Vernichtung mit konkreten zeitlichen Horizonten verknüpft hat.
Verbunden mit drängenden Aktionismus durch ein instrumentalisieren der Angst.

Wir brauchen hierfür nicht einmal die verflossenen Zukunftshorizonte zitieren wie 1914, 1945, 1975 und 1995.
Sagt die Wachtturm Gesellschaft dass das Ende in Kürze bevorsteht und es deswegen notwendig ist sich jetzt verstärkt einzusetzen?
Wenn Du heute einen Zeugen des Wachtturms fragen würdest, wie lange es noch höchstens dauern kann, antwortet er Dir heute genauso wie 1958, das es höchstens noch 20 Jahre dauern kann.
Das wird er nach heutigen stand der Auslegungspraxis auch 2027 sagen…

Du entrüstest Dich weil ich zwei reelle Fakten auf den Tisch lege:
• Es gab im 20.Jahrhundert keinen Atomaren Holocaust.
• Die Wachtturm Gesellschaft ließ sich die Angst um den Atomkrieg versilbern

Und ich soll mich jetzt für Deine unbelegbaren Behauptungen begeistern:
• Die UNO hat NICHTS mit der Verhinderung des Atomkrieges zu tun
• Gott griff diskret ein


ZurIndexseite