Re: da dürfen Zeugen Jehovas sich ausspinnen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von German am 05. April 2007 21:10:09:

Als Antwort auf: Re: da dürfen Zeugen Jehovas sich ausspinnen geschrieben von bitflip am 03. April 2007 23:24:04:

Findet sich auch noch im Unterredungs-Buch von 1990:

*** rs S. 51 Auferstehung ***

Wo werden die Milliarden, die auferweckt werden sollen, leben?

Nach einer sehr großzügigen Schätzung beträgt die Zahl der Menschen, die je auf der Erde gelebt haben, 20 000 000 000. Wie wir gesehen haben, werden diese nicht alle auferweckt. Doch selbst wenn wir annehmen, sie würden alle auferstehen, wäre genug Platz für sie da. Die Festlandfläche der Erde macht gegenwärtig etwa 147,6 Millionen km2 aus. Selbst wenn die Hälfte davon für andere Zwecke bestimmt würde, so stünden pro Person immer noch annähernd 0,4 ha zur Verfügung — mehr als genug, um die notwendige Nahrung zu erzeugen. Die gegenwärtige Nahrungsmittelknappheit ist nicht darauf zurückzuführen, daß die Erde nicht genügend Nahrung hervorbringen könnte, sondern auf die Rivalität politischer Mächte und die Habgier der Handelswelt.


ZurIndexseite