X


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von i am 04. April 2007 23:58:46:

Als Antwort auf: Re: Blut und anderes. geschrieben von X am 04. April 2007 20:11:02:

Hallo X

Deine Worte sind für mich eine Wohltat!

Ich gehöre zu der Sorte von Menschen, die den Denkapparat nicht abschalten können! Ständig zerbreche ich mir den Kopf über irgendwelche Sachen!

Du hast Recht: Das hauptproblem ist oft der Mensch selber!
Er stellt manchmal Dinge über Gottes Wort, die über das hinaus gehen was geschrieben wurde.
Es ist zum Teil nachvollziehbar, dass Einheit was gutes darstellen kann - was wäre z.B. eine Armee ohne Einheit, eine Firma, eine Familie etc.
Mein Eindruck jedoch ist, dass viele Schwarz/Weiß-Denker Einheit mit Gleichheit verwechseln!
Es kann doch wohl nicht im Gottes Sinne sein, dass man im Vorzimmer des KRS nicht nur seinen Mantel sondern auch die eigene Persönlichkeit mit aufhängt!
Schau dir dochmal wie unterschiedlich die Jünger damals waren, die waren so verschieden, dass sie sich sogar gezofft haben!

Diese Frage mag jetzt sehr plump rüberkommen, aber, ähem...(du weißt ja: die menschliche Neugier), bist du in irgendeiner Form noch ein ZJ, gehst du Predigen oder besuchst die Vers.?

Die letzten 2 Jahre wo ich dabei war, habe ich sozusagen ein Doppelleben geführt (Fremdgegangen und verschwiegen), außerdem wollte ich für meine kleine Tochter sowas wie ein Vorbild sein. Naja, irgendwann war mir das ganze Versteckspiel doch zu blöd und bin seit etwa 1 Jahr kein ZJ.

Dir alles Gute X.
Ich melde mich bald wieder.
Gruss i


ZurIndexseite