Re: Mecki’s zauberhafte Reise - Kapitel 11 - Oh lord give us more mone

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 04. April 2007 21:46:07:

Als Antwort auf: Re: Mecki’s zauberhafte Reise - Kapitel 11 - Oh lord give us more money geschrieben von proteos am 04. April 2007 20:42:10:

Hallo Proteos!

Ich will nicht Ausschließen das es Übersetzungen gibt die der Wachtturm Bibel entsprechen.

Die Elberfelder Bibel verwendete ich vor der NWÜ und wäre für mich so eine Art „Totschlagargument“.
Diese stützt aber nicht die Formulierung der NWÜ:

1. Mose 1:24:

Offenbarung 8:9 (nicht 8:7…)

Hallo Gert!

Die Schlachter Bibel Online:

www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=63&c=11&vr=slr

Diese stützt teilweise die Formulierung das Tiere Seelen haben:

1 Mose 1:24 nicht:

Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Wesen nach ihrer Art, Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes nach ihrer Art! Und es geschah also.

Offenbarung 8:9 schon:

„und der dritte Teil der Geschöpfe im Meer, welche Seelen haben, starb, und der dritte Teil der Schiffe ging zugrunde.“


ZurIndexseite