Re: ... nach Harmagedon


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von prometeus am 05. Februar 2002 12:11:41:

Als Antwort auf: Re: ... nach Harmagedon geschrieben von Gerd am 05. Februar 2002 08:05:59:

Zitat:"mit der Heirat Knorrs, war aber der Bann gebrochen. Ein regelrechter Heiratsboom setzte unter den Zeugen ein"

Da meine Eltern nach meiner Geburt auch aus dem "Kreisdienst" aussteigen mussten, melde ich mich als Betroffener. Die nunmehr in den fünfziger Jahren akzeptierte Möglichkeit zur Heirat war nicht gleichzeitig ein Freibrief um Kinder in die Welt setzen zu dürfen. Kinder zu kriegen ist doch so verpönt, daß ausscheidende Bethelmitglieder (infolge von Nachwuchs) als "unreif" betrachtet werden, und sie,so sie nicht über eine gute Lobby verfügen, ihrer "Dienstvorrechte" beraubt werden. Beispiele dafür kenne ich persönlich zur Genüge. Oftmals ist aber eine Schwangerschaft für die leidenden Ehefrauen von "reisenden Aufsehern" und "Bethelmitarbeitern" aber der einzig halbwegs vernünftige Ausweg aus ihrer ansonsten aussichtslosen Lage.


ZurIndexseite