Re: Zu kurz gegriffen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von micha am 05. Dezember 2006 12:27:37:

Als Antwort auf: Zu kurz gegriffen geschrieben von Drahbeck am 05. Dezember 2006 07:41:02:

Vielen Dank, Drahbeck, für Deine ausführliche Kommentierung. So hat der interessierte Leser die Chance, sich vielleicht einem besseren Buch zu diesem Thema zu widmen.

Du schreibst
"Nicht selten (so auch in diesem Fall) drängt sich der Eindruck auf. Es wäre besser, wenn der vermeintliche Lehrer selbst erstmal einiges gelernt hätte, bevor er die Menschheit mit seinen Erkenntnissen „beglückt". Damit ist durchaus noch nicht gesagt, dass alles ausgeführte auch grundlegend falsch wäre. Aber wie sagt schon eine Volksweisheit:
Hätte er geschwiegen, hätte man ihn für weise gehalten. Nun aber, hat er nicht geschwiegen ..."

So ist auch mein Eindruck. Nach Lektüre des Autors taten mir meine aufgewendete Zeit und die für das Papier sinnlos gefällten Bäume gleichermaßen leid.

"Des vielen Büchermachens ist kein Ende."
Stimmt, möchte man hinzufügen, wobei Quantität nicht immer für Qualität stehen muss.

micha

http://www.sektenausstieg.net


ZurIndexseite