Re: Eine persönliche Frage – so ganz unter uns


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 30. November 2006 15:43:26:

Als Antwort auf: Eine persönliche Frage – so ganz unter uns geschrieben von + am 30. November 2006 15:08:15:

Ich für meine Person kann dazu nur sagen. Die Zeit, da gewisse Bibelstellen für mich noch „metaphysische Bedeutung“ hatten, ist vorbei. Bibeltexte sind insofern für mich „gleichnivelliert“ mit säkularen Texten, die von der Substanz einem auch etwas sagen können - oder auch nicht.

Ein Text den ich indes als wesentlich erachten würde, der steht allerdings nicht in der Bibel. Und der sei auch nicht im streng wörtlichem Sinne zitiert, sondern eher etwas abgewandelt.

„Die Philosophen (und Religionen) haben die Welt nur verschieden erklärt. Worauf es indes ankäme wäre sie zu verändern.“

Wer natürlich die gegenwärtige Welt als „beste aller Welten“ ansieht, dem würde ich im Gegenzug schon gerne fragen, warum zu dieser „besten Welt“ beispielsweise auch Krankheitsviren gehören, deren Bewältigung der forschenden Wissenschaft - zum Teil - noch heute nicht möglich ist ...


ZurIndexseite