Re: Aua, Aua


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 11. November 2006 20:32:50:

Als Antwort auf: Re: Koch und Branham geschrieben von Gerd B. am 11. November 2006 20:05:00:

In dem die Freimaurerei betreffenden Part auf der Koch'schen Webseite gelesen:

„Die schwerwiegendste Beichte hinsichtlich der Freimaurerei erlebte ich in einem seelsorgerlichen Gespräch mit der Tochter eines Meisters vom Stuhl. Sie gab mir die Erlaubnis, ohne Namensnennung und Bezeichnung der Loge ihre Erfahrung wiederzugeben. In der Zeit des Dritten Reiches wurde ihr Vater von den Nazis verfolgt. ...
Der Vater starb kurze Zeit später. Damit gingen diese verbotenen Bücher in den Besitz der Tochter über. Sie las sie und war entsetzt über den Inhalt. Sie fand in diesen Büchern eine Partie mit der Anweisung, dass solche Mitglieder, die der Loge angehörten und austraten, von den anderen Logengliedern umgebracht werden müßten. Es waren sogar Anweisungen gegeben, wie das zu geschehen hätte.

Ich bin mir bewußt, dass die Veröffentlichung dieser Dinge für mich persönlich sehr gefährlich ist. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich weiß, dass es genug Logen gibt, die solche Anweisungen hinsichtlich ihrer ausgetretenen Mitglieder nicht geben. In dem vorliegenden Fall kann ich auch nicht nachprüfen, ob die Tochter des erwähnten Meisters vom Stuhl die Anweisungen der Bücher ihres Vaters richtig wiedergegeben hat. Ich kann aber mit einem Eid bestätigen, dass sie mir das in einer Beichte berichtet hat."

Aua. Sage ich dazu nur. Solche Mordvorwürfe sind ein starkes Stück.
Entweder man kann sie hieb- und stichfest beweisen; dann hat das bitte auch zu geschehen.
Ich kann nicht erkennen, dass dieser Beweis erbracht worden wäre.

Oder man kann es nicht. Dann sollte man seine Worte zügeln.
Nur Gerüchte zu präsentieren, ist angesichts der Schwere solcher Vorwürfe -

Unverantwortlich!


ZurIndexseite