Die Breitspur Gottes zeigt die Endzeit an!

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd B. am 11. November 2006 17:45:34:

Als Antwort auf: Re: Schmalspurdenken bei wem? geschrieben von Drahbeck am 11. November 2006 17:05:54:

Nochmal der Leibarzt und was er noch nicht sehen konnte:

Dr. Kurt Koch

ISRAEL
in der Erfüllungszeit

Man erzählt, daß Friedrich der Große in seinem Kabinett seine Minister und Generäle fragte: "Gibt es einen handfesten Gottesbeweis?" Da antwortete einer aus seiner Umgebung: "Majestät, die Juden!"
Israel ist das auffälligste Zeichen der Endzeit. Alte Weissagungen beginnen sich zu erfüllen. Was Jeremia prophezeite (31, 10): "Der Israel zerstreute, der wird es wieder sammeln", bekommt in der Gegenwart wieder große Aktualität. Israel ist ein Wunder vor unseren Augen, und zwar ein vielfältiges Wunder.

Das Wunder seiner Erhaltung
Von Abraham bis zur Gegenwart, insgesamt etwa 4000 Jahre, währt Gottes Geschichte mit diesem Volk. Professor Karl Heim in Tübingen pflegte zu sagen: "Dies Volk ist von Gott für eine große Zukunft aufbehalten." Viele Völker der Menschheitsgeschichte sind aufgeblüht und mit ihren Kulturen wieder vergangen. Israel aber blieb.

Das Wunder seiner Sammlung
Was weissagten die Propheten? Jesaja 43, 5: "Ich will vom Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln." Jesaja 56, 8: "Gott der Herr, der die Versprengten Israels sammelt . . ." Jeremia 23, 3: "Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern, wohin ich sie verstoßen habe und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen." Diese Prophetien erfüllen sich in unseren Tagen. Zwar sind erst ca. vier Millionen Juden heimgekehrt, und es leben noch einige Millionen unter anderen Völkern. Doch hat die Sammlung begonnen.

Das Wunder der Staatsgründung
Seit den Makkabäerkämpfen im zweiten vorchristlichen Jahrhundert hatte Israel kein eigenes Staatswesen mehr. Seine zweitausendjährige Hoffnung ging im Mai 1948 mit der Neugründung des Staates Israel in Erfüllung.

Mehr:

www.horst-koch.de/joomla_new/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=51

Meinte Rutherford noch beweiskräftig, es gäbe einen "Trost für die Juden", dann hat er sich danach selbst den Staat Israel gegründet - in seiner Villa "Beth Sarim" und seine Mitläufer wurden zu geistigen Israeliten. Darob rotiert Russell im Grab wie ein Ventilator
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif 


ZurIndexseite