Re: Speise zur Rechten Zeit - Technikglaube und Rassismus

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd B. am 24. Oktober 2006 13:54:25:

Als Antwort auf: Speise zur Rechten Zeit - Technikglaube und Rassismus geschrieben von + am 13. Oktober 2006 01:04:21:

Noch eine Ergänzung zu einem von + genannten Detail:

"...Russell betonte in großem Maße die modernen Erfindungen, die es seit 1873 gab, als Beweis dafür, dass Christi Tausendjahrherrschaft in jenem Jahr begonnen habe. Die erste Erfindung, die er als Beweis präsentierte, war…

… die N ä h m a s c h i n e, eine der ersten Maschinen, begann vor 43 Jahren ihre Vollkommenheit zu erreichen."

Die Kuriositätenaufzählung wurde auch nach Russell noch erweitert. Im Buch "Die Harfe Gottes", sowohl Ausgabe 1922 (Seite 221), 1926 einige Seiten später:

i17.photobucket.com/albums/b65/Gerdy1/Scannen0005.jpg

Wobei mich die Erfindung vom "Rahm-Seperator" besonders beeindruckte spitz
Nun wird der genannte "Panamakanal" künftig noch breiter werden - was für ein "Zeichen der Zeit"! 

ZurIndexseite