Re: Speise zur rechten Zeit – 1873 - Ja, aber!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von German am 22. Oktober 2006 21:16:07:

Als Antwort auf: Re: Speise zur rechten Zeit – 1873 - Ja, aber! geschrieben von + am 22. Oktober 2006 20:14:46:

Was Du ansprichst würde jedoch voraussetzen dass man die Wachtturm Gesellschaft ernst genommen hätte.
So wichtig waren sie aber nicht.
Sie brachen Gesetze.
Ein religiös, ideologisch motivierter Vernichtungskampf dagegen, ist die Erfindung der Wachtturm Gesellschaft.

Immerhin gab es den lila Winkel für diese distinguierte Gruppe - auch wenn das Regime dabei nicht zwischen den unterschiedlichen Bibelforscher-Strömungen differenzierte. Ebenfalls gab es in den KZ extra einen Stempel, mit dem der Schriftverkehr eingeschränkt wurde "Der Häftling ist nachwievor hartnäckiger Bibelforscher..."

Eine gewisse Wichtigkeit scheint ihnen schon zugekommen sein.

 

ZurIndexseite