Re: Speise zur rechten Zeit–1844–Energiekrisen,alte Jungfern und falsche Hochzeiten


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von German am 18. Oktober 2006 09:11:31:

Als Antwort auf: Speise zur rechten Zeit–1844–Energiekrisen,alte Jungfern und falsche Hochzeiten geschrieben von + am 17. Oktober 2006 23:57:47:

1919 glaubten zumindest diese Jungfrauen, dass 1799 die Zeiten der Nationen abgelaufen waren.

Abgesehen davon.
Was soll der Unsinn mit 1914 und dem Königreich im Himmel.

Das Königreich war seit 1878 Aufgerichtet und man wähnte sich bereits im Koenigreich auf Erden! – schließlich gab es schon die Nähmaschiene und die Eisenbahn und den Staubsauger…
Wozu brauchte man auch den Völkerbund?
Die Auferstehung war bereits exklusiv für 1925 gebucht.

Hmm, jetzt bin ich etwas verwirrt.

1799 begann nach Verständnis der Bibelforscher die "Zeit des Endes" (als Ende der 1260 Tage bei Daniel). Das Ende der "Zeiten der Nationen" war schon bei Barbour 1914, das Russell von ihm übernommen hat. Nur verband man damit ein Eingreifen auf der Erde.

Die Gegenwart Jesu begann demnach losgelöst vom Königreich 1874 und 1878 war die Auferstehung der verstorbenen Gesalbten (was heute auf 1918 gelegt wurde).

1925 kam mit der Millionen-Kampagne auf, die begann aber erst 1920.

Alles klar?

ZurIndexseite