Re: 'Der Gewissenskonflikt ' - woher beziehen?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 10. Oktober 2006 16:26:07:

Als Antwort auf: Re: 'Der Gewissenskonflikt ' - woher beziehen? geschrieben von Hoffnungsvoller am 10. Oktober 2006 15:54:14:

Hingewiesen sei auf den Bibliotheksdienst Subito.
Die dortige Anmeldung ist zwar kostenlos: die Nutzung indes schon nicht mehr.
Subito hat den Vorteil, dass man auch als Privatperson, Bücher direkt nach Hause an die Wohnanschrift geliefert bekommen kann.
Recherchieren, ob ein gesuchtes Buch dort vorhanden ist, kann man allerdings erst dann, wenn man dort - bestätigt - angemeldet ist.
Man bekommt dann einen Anmeldenamen und Passwort zugesandt (die man dann allerdings nicht "verschusseln" darf)

Das "Hauptgeschäft" von Subito besteht in der Vermittlung einzelner Zeitschriftenaufsätze.
Indes kann man a u c h (in eingeschränktem Umfang) Bücher dort bestellen.
Ich habe jetzt mal (mit meiner Anmeldung) dort nachgesehen. Vom gesuchten "Gewissenskonflikt" des Raymond Franz, sind drei Exemplare in der Bayerischen Staatsbibliothek München, dort nachgewiesen..

Ich habe selbst schon (früher) Bücher via Subito ausgeliehen, und gehe davon aus. Es wäre auch in diesem Falle möglich.
Die Grundgebühr pro Buchausleihe beträgt 9 Euro. Zuzüglich kommen noch die Rücksendekosten, die auch zu tragen sind.

Ansonsten (das Beispiel ebay mit den 21 Geboten auf den "Gewissenskonflikt" belegt es) stehen die Chancen - derzeit - an dieses Buch heran zukommen, nicht unbedingt zum besten. Der Interessenten - im Fall der Fälle - sind offenbar einige.

Ansonsten. Jede größere wissenschaftliche Bibliothek, hat auch eine Fernleihabteilung. Die kostet auch Geld, aber nicht soviel, wie Subito verlangt.
Punkt zwei. Über Fernleihe besorgte Bücher bekommt man in der Regel auch nicht außer Haus, sondern muss sie im Lesesaal jener Bibliothek einsehen, welche die Fernleihe vermittelt hat.

  • http://www.subito-doc.de/

 


ZurIndexseite