Auf der Straße...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. Oktober 2006 07:49:00:

Auch ein "fünfzigjähriges Jubiläum"
Unter Polizeischutz mußten gestern die Zeugen Jehovas die Trauerfeier für den 88jährigen Alwin K. auf der Straße vor dem Martin-Luther-Friedhof in (Berlin) Tegel abhalten. Die Kirchengemeinde hatte die Trauerfeier in der Kapelle untersagt und auch keine Rede an der Gruft gestattet.
Bisher haben die Zeugen Jehovas ihre verstorbenen Anhänger stets auf städtischen Friedhöfen beigesetzt. Der Verblichene hatte vor seinem Ableben den Wunsch geäußert, an der Seite seiner Ehefrau die letzte Ruhe zu finden. Da die Gemeinde sich so ablehnend verhielt, waren die Zeugen Jehovas gezwungen, einen Antrag beim Bezirksamt Reinickendorf zu stellen, damit die Feier auf der Straße stattfinden konnte. Das Bezirksamt erteilte die Genehmigung
Telegraf Berlin (West) 6. 10. 1956


ZurIndexseite