Spätestens um die Jahrhundertwende ...


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 01. Januar 2002 16:57:22:

In der CV 81 gelesen:
Ein Bericht von Manfred Meier über den Bibelstudienaufseher Br. Ernst Riemann einer der 12 Teilversammlungen in Düsseldorf, (Königreichssaal, Parkstraße). Winfried Göllner machte dazu Aufnahmen. 7. 2. 76.
1975 werde Gott alle Menschen ausrotten, bis auf die Zeugen Jehovas. Doch das Jahr verstrich und es passierte nichts. "Sie haben die Bibel falsch gelesen", glaubt jetzt der Düsseldorfer Bibelstudienaufseher zu wissen. Zwischen ihm und der Versammlung gäbe es keine Rangunterschiede. Doch zu Hause sei er Patriarch. "Frau und Kinder sind mir untertan." Zu 1975: "1975 war die Menschheit genau 6000 Jahre alt." Wenn das Weltende zu dieser Zeit nicht klappte: Jehovas Zeugen ficht es nicht an. Es sei noch eine andere Rechnung. Die Generation, die das Jahr 1914 bewußt miterlebt hat, werde auch das Ende miterleben. Spätestens um die Jahrhundertwende mit dem Jahr 2000, müßte es soweit sein. -


ZurIndexseite