Re: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Epilog


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 27. August 2006 14:57:29:

Als Antwort auf: Re: Mecki’s zauberhafte Reise durch das Offenbarungsbuch - Epilog geschrieben von Gerd am 27. August 2006 10:41:50:

Hallo Gerd!

In nachfolgender Antwort gebe ich Dir bedingungslos Recht, möchte dies aber um nachfolgendes erweitert wissen:

Aus aktuellem Anlass bin ich momentan etwas empfindlich was den Umgang mit der Aussage „Befreiung naht“ angeht.

>>>„dabei an die Worte Jesu denkend "wenn all dies geschieht, dann hebet eure Häupter, denn eure Befreiung naht".<<<

Wachtturm 1.10.2006 

Seite 30 WENN – DANN – ABER NOCH NICHT JETZT
Der Wachtturm sagt IN JENER CHAOTISCHEN ZEIT – und diese ist JETZT NOCH NICHT.

 

Auch wenn es eine Tatsache ist das wir uns jeden Tag um 24h der Befreiung nähern, bleibt die Frage, ob es sich hier um eine so erwähnenswerte Grundwahrheit handelt.
Aus meiner Sicht ist diese Aussage eher peinlich kindisch – aber ich kann mich täuschen.

German meinte zu dem Film dass dies auch ein Werbefilm für die Wachtturm Gesellschaft sein könnte.

Mit dem was Ihr beide mir Vorwerft habt Ihr natürlich Recht.
Ihr dürft dabei aber nicht vergessen dass ich nach wie vor ein Zeuge Jehova bin.
Das es also durchaus an einem „Einladungs-Nachmittag-mit-staubtrockenenm-Kuchen-und-erbauenden-Gesprächen“ vorkommen kann das ich einen neuen Film zeige.
Bedenke bitte dass ich diese Filme nicht selten FÜR Jehovas Zeugen mache.
Dann kommentiert dies Manfred zwar Möglicherweise mit: „der hat es noch nicht einmal ins Nichtschwimmer Becken geschafft“, aber ein erster Schritt kann es sein, zu erkennen das man Nichtschwimmer ist - oder?

Nur weil ich mir Vorstellen kann das meine Enkel bereits nichts mehr mit der Jahreszahl 1914 anfangen können – und wollen (so wie wir heute mit 1799), bedeutet das noch lange nicht das ich nicht auch gerne zu der Generation gehören WILL die das Ende erlebt.

Wachtturm 15.9.2006

Ich weiß zwar, das schon mein Vater immer sagte „lange geht das nicht mehr weiter“ und auch, aller Wahrscheinlichkeit nach, meine Urenkel über die immer höher steigenden Lebenserhaltungskosten jammern werden.
Trotzdem sehe ich nichts Verwerfliches darin zu HOFFEN.

Wachtturm 1.10.2006 Seite 26
 

– oder?

Entscheidend ist doch nur eines:

Wachtturm 15.10.2006

Ich stehe zwar auf dem Standpunkt das ein gutes Verhältnis zu Gott nicht durch mechanische Vorgänge wie „fortgesetztes Erkenntnis aufnehmen“ erreicht werden kann.
Aber für ein Bibelstudium ist die Wachtturm Gesellschaft nun Mal da.

Seite 3
 

Dafür füttere ich sie doch.
Für irgendwas muss sie ja gut sein.

Seite 5
 

ERKENNTNIS – wenn auch kein Glaube.
Wenn wir uns darüber auch schon ausführlich ausgelassen haben, das die Zwangsjacke der Wachtturm Gesellschaft in Verbindung mit dem Erwerb von Erkenntnis dem Verhältnis zu Gott eher im Wege stehen kann.

 

Hierin bin ich zum Beispiel absolut nicht mit dem heutigen Tagestext einverstanden.

"Täglich in den Schriften forschen" 2006

 
 

Glaube hat nichts mit Wissen zu tun.
Wissen schadet einem Glauben eher, als das er ihm Nutzen würde.

>>> Wie weit darf sich ein Christ so "hinauslehnen" und sich solcher Gedankenkombinationen hingeben, ohne gleich als spinnerter Phantast eine geballte Ladung aufs Haupt zu bekommen? <<<

Es ist ein Unterschied:

• ob ich sage, dass ich das ich eifrig Gottes Wort erforsche
und dabei zu diesem oder jenen Ergebnis komme -
einschließlich der vollkommen natürlichen Widersprüche die sich daraus von allen Seiten ergeben könnten –

• oder wenn man behauptet Gottes Verbindungsweg zu sein –
wie es in dem heutigen Wachtturm Studium behauptet wird.

Wachtturm 15. 7. 2006
Seite 22
 

Warum soll ich nicht ein „spinnerter Phantast“ sein?

Wohin ich mich bei dem Film „gelehnt“ habe, habe ich hier bereits geschrieben.

Parsimony.18108

Die Wachtturm Gesellschaft existiert, um die Bibel zu erforschen.
Sie liefert ein Produkt – genannt Bibelstudium.
Dies soll gefälligst das Beste sein das es zu erwerben gibt.
Um dieses wäre es schade wenn es dies nicht mehr gebe.

Das ihr dies über den Kopf gestiegen ist, ist kein Grund das man sich von dem Bibelforschen an sich abwendet – einschließlich spinnerter Phantastereien.
Wenn die Wachtturm Gesellschaft heute Becherchen mit Gift verteilen würde – ist es doch meine Sache ob ich diese Schlucke.
Wenn die Wachtturm Gesellschaft heute behauptet jemand sei fortan von Gott getrennt – ist es doch meine Sache ob ich diese Schlucke.

Gezogen werde ich von Gott – nicht von der Wachtturm Gesellschaft (Joh. 6:44, 12:32).

„Ich bin überzeugt,
daß weder Tod noch Leben,
noch Engel,
noch Regierungen,
noch Gegenwärtiges,
noch Zukünftiges,
noch Mächte,
noch Höhe,
noch Tiefe,
[noch die Wachtturm Gesellschaft mit ihrer Kaltinquisition,]
noch irgendeine andere Schöpfung imstande sein wird,
uns von Gottes Liebe zu trennen, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn“
(RÖMER 8:38, 39).

http://www.manfred-gebhard.de/HiskiaamBoden.jpg

Zu Deiner „technischen PS-Frage“:
Nein – ich koche auch nur mit Wasser ;-)

1. Entsprechendes Fenster aktivieren
2. Tastenkombination „ALT-Drucken“
3. Einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm (Ich verwende Irfan-View)
4. Zuschneiden (Freistellen) und Größe ändern
5. Abspeichern


ZurIndexseite