Re: hallo


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 14. Dezember 2001 19:48:59:

Als Antwort auf: Re: hallo geschrieben von weibl. 21 jahre am 14. Dezember 2001 11:41:46:

Im Gästebuch gelesen. Zwar eine "andere" Erfahrung beschreibend; in der Sache jedoch gleichfalls ein vernichtendes Urteil über die WTG-Oligarchie:

Bruder Mutlos aus "NurZeitFürsPredigen" schrieb am 14.Dezember 2001 um 19:40 Uhr:

Eine persönliche Sichtweise zum Thema "Organisation".
Kann man eine herzerquickende Rede oder Belehrung ORGANISIEREN ???
Wie oft sitze ich Sonntags in der Versammlung der Zeugen Jehovas,
und würde mir wünschen eine nützliche und lebendige Darstellung der Bibel zu hören.
Etwas praktisches für den Alltag, für mein Leben und mein Gemüt.
Statt dessen bekomme ich zuoft Konserven, vorgefertigte Abhandlungen über Themen.
Oft muss ich mit einem VORTRAG - nicht etwas erlebten - nach Hause gehen.
Da wird ein Gedanken-Gerüst mitgeteilt - das Thema Liebe durchgesprochen wie ein chemischer Prozess.
Da wird zum Thema Bruderschaft eine Stunde über die weltweite Organisation gesprochen.
Was könnte man aus diesem Thema machen wenn man damit nur schwanger gehen würde.
Man kann eine "Ansprache" organisieren, doch keine Ermunterung - dies ist eine persönliche Eigenverantwortung.
Dieses ist für mich die schwerste Hürde in diesem Lauf. Ich weiss nicht ob ich das durchhalte...


ZurIndexseite