Re: ???


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 22. August 2006 15:25:57:

Als Antwort auf: Re: steht das wirklich in der Bibel? Aufruf zum Mord? geschrieben von Nora am 22. August 2006 14:36:10:

Das Thema:
Bewertung: Ungenügende Differenzierungsfähigkeit,
wurde hier schon angesprochen.
Weil das so ist, wird als „mildeste Entscheidung“ dieser Thread für weitere Schreibpostings geschlossen. Weithergehende härtere Entscheidungen, bleiben nicht ausgeschlossen.
Ich vermisse in dem kritisierten Posting eines vor allem.
Die Berücksichtigung des Umstandes, dass gemäß allgemeinem christlichen Konsens
„Christus das Gesetz erfüllt" hat.
Im Neuen Testament gibt es diverse Passagen, wo er sinngemäß sagt:
„Es steht geschrieben ... Ich aber sage euch ...“.

Bleiben Thesen der kritisierten Art unwidersprochen, können die sehr wohl in eine „falsche Kehle“ geraten. Der Blick in den islamischen Bereich lehrt, wozu pervertierte Religionsformen sehr wohl fähig sind. Es kann nicht hingenommen werden, unter Hinweis auf kritikwürdige Passagen des Alten Testamentes, etwa die Zeugen „indirekt“ in jene Ecke zu stellen.
Was theoretisch möglich ist, kommt ein neuer Rutherford ans Ruder ist das Eine. Das andere ist das tatsächliche Verhalten in der Gegenwart.

Es dürfte nicht unbekannt sein, dass ich schon früher von Sperr-Optionen Gebrauch gemacht habe. Es kann nicht der Sinn dieses Forums sein, Thesen zu tolerieren, die ich nicht verantworten kann und will. Den Poster „Verschwörungstheo...“ haben ich erst kürzlich eindeutig beschieden. Wenn es sein muss, wiederholt sich das. Ich hoffe, es kommt nicht soweit.


ZurIndexseite