Re: Es ist eine Theorie, das Jehovahs Zeugen ... guck einmal?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 18. August 2006 10:39:50:

Als Antwort auf: Re: Es ist eine Theorie, das Jehovahs Zeugen ... guck einmal? geschrieben von Nora am 18. August 2006 10:08:05:

Das die WTG in die Interessenpolitik der USA-Hegemonie einbezogen, sie auf ihre sehr subtile Art fördert, haben a n d e r e schon weitaus früher ausgesprochen. Mehr noch auch Dokumentenmäßig belegt.

Kommt diese These jedoch daher, indem vom Hundertsten ins Tausendste „abgerutscht" wird (beispielsweise über Kritik am Alten Testament, ohne gleichzeitige Reflektierung des Umstandes, dass gemäß allgemeinen christlichen Konsens: „Christus das Gesetz erfüllt" es relativiert indem er sagte „Es steht geschrieben ... Ich aber sage euch").

Kommt diese Kritik daher, indem sie „demnächst" wohl wieder die Pygmäen bemüht um mittels dieses vermeintlichen „Kronarguments" die Sinflut-Geschichten der Bibel anzuzweifeln. Kommt diese Kritik daher sonstiges abwegiges zu bemühen, über das Fachwissenschaftler eher den Kopf schütteln.

Dann mag man das alles vielleicht noch als des „Volkes Stimme" entschuldigen.
Breite Teile von des „Volkes Stimme" pflegen ja die „Bildzeitung" als ihr „Haus- und Magenblatt" zu konsumieren. Da mag sich zwar inzwischen ein Wandel dergestalt bemerkbar machen, dass man nicht mehr Geld ausgeben muss, um „Bildzeitungsgebildet" zu sein. Das Internet macht's auch möglich. Namentlich bei jenen, welche die Spreu nicht vom Weizen zu trennen vermögen. Indes der „Level" zwischen beiden (jene welche die Bild-Zeitung tatsächlich ständig lesen, und jenen die eher die Variante bevorzugen, ähnliches via Internet zu praktizieren), scheint wohl ziemlich ähnlich zu sein.

Wer denn meint, „Lehrer" sein zu können, und das meint wohl jeder der substanzielle Postings via Internet von sich gibt, der muss es sich auch gefallen lassen, dass seine Postings gewertet, auch kritisch gewertet werden.

Ein böser Spruch wollte mal wissen: „Wenn Du geschwiegen hättest, hätte man dich für weise gehalten ..."

Bildzeitungs-Niveau mag andern Orts gang und gäbe sein. Hier allerdings, tue ich mich mit ihm mehr als schwer.


ZurIndexseite