Die Kinder sind die Leidtragenden dieser WT-Erbarmungslosigkeit


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 09. Dezember 2001 16:44:25:

ICH HABE DER WTG NACH 25 JAHREN DEN RÜCKEN GEKEHRT. WARUM? Eine Zuschrift, Bezirk Dresden
"Die Kinder sind die Leidtragenden dieser WT-Erbarmungslosigkeit"
Aus CV 77 (Dezember 1975) (gekürzt)

... Ich möchte Euch in diesem "unvergeßlichen" WTG-Jahr 1975 einen Beitrag senden mit der Bitte, ihn aus den angeführten sachlichen Gründen für alle Zeugen Jehovas zu veröffentlichen.
Ich wurde 1946 getauft und war 1950 Gruppendiener. Von 1950 bis 1956 war ich in Haft, danach wieder Gruppen- bzw. Versammlungsdiener. Ich habe meinen Glauben ernst genommen. Meine Kinder wurden im Sinne Jehovas erzogen und so kam es, daß mein Sohn wohl einen Beruf erlernte, aber schulisch so viel versäumte, daß er heute bei seiner Weiterqualifizierung Schwierigkeiten hat. Heute begreife ich, daß es grundfalsch war, nach den Weisungen der WTG gehandelt zu haben. Mein Sohn ist verheiratet und hat mehrere Kinder. Wenn ihm nicht Weltmenschen bei seiner Qualifizierung geholfen hätten, könnte er seiner Familie sehr wenig bieten. Es waren schwere Stunden für mich, wo Sohn und Schwiegertochter mir Vorwürfe machten. Nun überlegt einmal, die Entwicklung geht mit Riesenschritten vorwärts. Es war schon ein Verbrechen, wie wir an unseren Kindern handelten, wie die WTG es wollte. Was geschieht aber mit den Kindern unserer Kinder.

Wenn ich mir überlege, die Kinder meiner Kinder sind schulisch sehr gut. Der eine Sohn ist 10 Jahre und will Ingenieur und das Mädchen will Ärztin werden. Und die Kinder werden es schaffen, vielleicht auch mehr. Ich habe eingesehen, nur so ist es richtig. Die WTG und ihre Führer wissen ganz genau, daß in der heutigen Entwicklung Voraussetzungen sind, um einen erforderlichen Beruf zu erlernen, 10-Klassenschule, und in wenigen Jahren reicht vielleicht das Abitur nicht aus. ...

Wenn der Apostel Paulus Menschen eigenliebig, geldliebend, anmaßend, hochmütig, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, unbesonnen, aufgeblasen usw. nannte, so ist der WTG zu sagen, daß auch auf sie diese Worte voll zutreffen. Ich will versuchen, durch eigene Beispiele und aus der Vergangenheit der WTG zu beweisen, daß sie sich nicht nur geirrt haben, sondern laufend falsch prophezeiten und ihre Glieder bis zum Letzten ausbeuteten und seelisch versklaven. Ich bitte jeden Zeugen, die Angst vor den WT-Führern abzustreifen. Ich bitte auch, Matth. 24:11, "Es werden viele falsche Propheten kommen und viele verführen" und auch 1. Thess. 5:21 zu beachten: "Überprüft alles und das Gute haltet fest".

Ich weiß, liebe Brüder, es ist schwer. Auch ich glaubte alles, was die WTG sagte. ... Wenn wir so handeln, wie die WTG uns anweist, zerstören wir auch jetzt wieder grausam die Zukunft unserer Kinder. Es ist doch nie eingetroffen, wenn die WTG bisher ein Ende verkünden ließ!
Von oben über Bezirkskongresse, Kreiskongresse, an die Ältesten auf die Studiendiener geht der Druck. Rechnen und Schreiben reiche sozusagen aus, höhere Bildung und Qualifizierung sei nicht nötig. Wichtig sei allein, Pionier der WTG zu sein. Weil das Ende bevorstehe. Es ist fast ein Verbrechen, wie wir unsere Kinder ungebildet halten sollen. Sollen sie dadurch den WT-Versprechungen leichter folgen? Das ist nicht nur in den kapitalistischen Ländern verwerflich, wo die Ungelernten zuerst auf die Straße fliegen. Verhinderung von Bildung hat den Rang eines kapitalistischen Kolonialverbrechens! ... Wenn wir handelten, wie die WTG von uns fordert, zerstören wir auf grausame Weise die Zukunft, unserer Kinder und müssen mit berechtigtem Protest rechnen. Nicht zuletzt ist ein Ende 1975 wieder nicht gekommen.

Durch das Verbot war ich auch veranlaßt, selbst zu prüfen, wie die WTG gegen den Kommunismus angefangen hat. Ich fand, wie Präsident Russel schon 1897 in Band 4 der Schriftstudien sagte und verkünden ließ, gewisse Züge am Kommunismus "könnten wir empfehlen, etwa den Sozialismus, aber als Ganzes ist er undurchführbar". Er setze vollkommene Menschen voraus. Würde er trotzdem begonnen, so würde er "alle zu Faulenzern machen, so daß die Menschheit schnell in Barbarei zurückfallen und dem Ruin entgegentreiben würde". .... Es wurde von der WTG doch von Anbeginn ganz falsch eingeschätzt und verkündigt, was aber heute nicht mehr als Jugendsünde betrachtet werden kann, wenn es fortgesetzt wird. ...

Wie schon erzählt, erhielt ich von meinen Kindern Vorwürfe, weil ich ihnen noch den Weisungen der WTG die berufliche Entwicklung zerstöre. Die Kinder sind die Leidtragenden dieser WT-Erbarmungslosigkeit. Nun möchte ich noch vor Augen führen, was der WT vom 15. Juni 1969. Seite 353 sagte. Ich heb mir das auf, um es jeden Bruder zu zeigen, der es sehen will. Es heißt darin, in vielen Schulen gibt es jetzt Berater, die die Schüler ermuntern, eine akademische Laufbahn einzuschlagen, die ihnen eine Zukunft in diesem System der Dinge in Aussicht stellt. Laß dich von ihnen n i c h t beeinflussen. Hüte dich vor ihrer Gehirnwäsche und vor der Propaganda des Teufels, die dich veranlassen möchte, danach zustreben, in dieser Welt etwas zu werden, diese Welt hat nur noch s e h r w e n i g Z e i t ! Die Zukunft die sie in Aussicht stellt, ist keine Zukunft! Setze dir den Pionierdienst zum Ziel, den Vollzeitdienst mit der Aussicht, eines Tages in den Bethel- oder Missionsdienst zu treten.

Liebe Brüder, überlegt einmal, welche Vermessenheit die Menschen haben müssen, die das 1969 geschrieben haben! S e h r w e n i g Z e i t ? Ein großer Betrug war das! Wurde doch seit 1967 das Jahr 1975 verkündigt, das nun wieder zu den Akten gelegt ist! Wenn ich heute lese, wie damals gefordert wurde, keine höhere Bildung, keine Teilnahme am gesellschaftlichen betrieblichen Leben mit den Arbeitskollegen, ja, man brauche mindestens eine Stunde nach Feierabend, um sich von ihrem ungesunden Einfluß wieder freizumachen, man solle nur auf den treuen und verständigen Sklaven, die WTG hören und immer den WT zu Rate ziehen, wenn ich dies heute wieder lese, an meine Kinder denke und daß 1975 nur ein großer Weltbetrug war, dann kann ich nicht anders, als warnend die Stimme zu erheben. ... Es geht um die Zukunft der Kinder aller Zeugen Jehovas, die halbgebildet bleiben sollen für die WTG, um sie in Gehorsam und Furcht zu halten. Möge niemand länger an seinen Kinder für die WTG sündigen.



ZurIndexseite