Re: Noch eine Ergänzung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. August 2006 12:24:08:

Als Antwort auf: Re: Noch eine Ergänzung geschrieben von nein am 16. August 2006 11:52:40:

Tja, da gab es mal bei Infolink einen (ich nenne jetzt keinen Namen. Aktiv ist er dort ohnehin nicht mehr. Aber etliche werden durchaus wissen, wen ich meine).
Der zählte sich in seiner Zeugenzeit zu den 144.000. Und dann kam eines Tages der Zeitpunkt, wo auch seine Zeugenzeit beendet wurde (ob denn freiwillig oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt). Derjenige indes schockierte danach noch einige mit Thesen, die man gerade von einem, der sich zu Zeugenzeiten für was „besseres" hielt, nicht unbedingt erwartet hätte.

Seine neue „Erkenntnis" hatte zumindest in einem Punkt eine nahtlose Kontinuität zur alten.
„Ich habe immer recht". Detailbegründungen sind da überflüssig. Egal was auf meiner jeweiligen Fahne geschrieben steht. Die „Fahne" kann ausgewechselt werden; man sah es auch bei ihm. Aber jene unsensible Unfähigkeit sich in andere Denkpositionen hineinzuversetzen. Die kennzeichnete ihn zu allen Zeiten. Egal, was für eine „Fahne" da gerade an seinem Fahnenmast hing.

Ich habe das ungute Gefühl, genau solch einem „Typen", Kennzeichen auch laufend wechselnde Nicknamen, auch hier mal (ab und zu) etwas „Zucker für den Affen" kredenzen zu müssen.

Was die Frage der Intelligenz anbelangt, widerspreche ich auch dergestalt, indem ich auf eine einschlägige Aussage von Emanuel Kant verweise.

http://www.manfred-gebhard.de/Kant.jpg


ZurIndexseite