Re: Noch eine Ergänzung


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. August 2006 05:44:21:

Als Antwort auf: Re: "Wachtturm" 15. 8. 1946 (Vor sechzig Jahren) geschrieben von Drahbeck am 16. August 2006 03:26:20:

Würde man die beispielhaften nachfolgenden zwei Bilder in einer WTG-Publikation vermuten?

http://www.manfred-gebhard.de/USAMittelstand

http://www.manfred-gebhard.de/USAMittelstand2.jpg

Wohl eher nicht. Dennoch entstammen sie dort. Wenn auch nicht einer Print-Publikation, so doch dem WTG-Video aus dem Jahre 2000 "Junge Leute fragen".
Wie man sieht, fahren dort selbst Jugendliche die noch ihre Schulausbildung nicht abgeschlossen haben Sportwagen und anderes mehr.

Das macht deutlich, auf welchem "Level" sich die WTG-Religion, namentlich in den USA, derzeit befindet. Eine zunehmende Mittelstandstreligion, die fast gar nichts mehr mit der soziologischen Unterklassenreligion, zu Rutherford's Zeiten gemein hat.

Diese Entwicklung ist eigentlich von der WTG nicht gefördert. Man denke nur an ihr Standard-Gewetter gegen den "Materialismus". Dennoch mit "Augurenlächeln" in der Praxis durchaus hingenommen, partizipieren doch namentlich die WTG-Hauptamtlichen (in der Praxis) nicht zu knapp von einigen Wohlhabenden aus den Zeugenkreisen. Den mit ihren offiziellen WTG-Hungerlöhnen würden sie wohl nicht allzuweit kommen.
In der Praxis indes geht es einigen WTG-Hauptamtlichen beachtlich gut. Kommentar siehe vorstehend.

Angesichts dessen, dass die WTG ihre Publikationen in weltweitem Ausmaße verbreitet, muss man allerdings sagen, dass jenes Ambiente, welches genanntes WTG-Video in vielfältiger Weise bildlich darstellt, wohl für Dritte Welt-Länder die Provokation "pur" darstellt. Darüber haben sich die Macher dieses Videos offenbar aber keinerlei Rechenschaft abgelegt. Auch ein bemerkenswertes Zeitzeichen!


ZurIndexseite