Re: Hannemann geh DU voran!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd am 08. Dezember 2001 16:57:19:

Als Antwort auf: Hannemann geh DU voran! geschrieben von Drahbeck am 07. Dezember 2001 18:28:45:

Ja lieber Drahbeck,

das ist ein schwieriges Thema. Wenn ich mich zurück erinnere, so war mir beim Ausstieg Hans-Jürgen Twisselmanns "Bruderdienst" eine gewaltige Hilfe. Viele Probeexemplare erhielt ich, viele Briefe von Hans-Jürgen bis ich mich aufraffte die Hefte zu abonnieren. Dann als Mitarbeiter bekommt man die Interna mit und erkennt wie mit jedem Pfennig zur Aufrechterhaltung gekämpft wird. Dann bemerkt man, dass es oft primär die Mitarbeiter sind, die Zeit und Geld für das "Werkel" opfern. Und freut sich, wenn das Feetback von Aussteigern kommt, die sich beschweren, warum man nicht früher auf diese Schriften hingewiesen wurde. Ich habe daher zur Probe in Österreich auf meine Kosten 2mal in der auflagenstärksten Zeitung ein Inserat platziert, das in der Kolumne völlig unterging. Echo waren immer nur in ein bis zwei Personen aus Freikirchen, die mithelfen wollten, aber an den Zeugen Jehovas selbst geht das zu 99 % vorbei. Gut für nichts? Das ist die Frage.

Stephan W. hat vor der Internetzeit viele Briefe mit Titel "InfoLink" per Post versandt, ich bekam etliche. Habe auch nie einen Beitrag gesandt für seine Arbeit und fürs Porto. Man ist es – leider! - gewöhnt, dass man denkt, dass die Aufklärer sowieso die große Spendierhose anhaben und das alles zu ihrem Vergnügen machen. Ähnlich denken viele Konsumenten vom "Bruderdienst", aber es gibt doch immer wieder Spendierer, die die Hefte "Brücke zum Menschen" letztendlich am Leben erhalten.

Bei dieser Gelegenheit dir, lieber Drahbeck, Dank für deine hervorragende Website mit so vielen aufklärenden Einträgen wo man kostenlos herunterladet. Das machst du sicherlich auch nur zu deinem Vergnügen ;-)) gruebel-blau

Etwas ätzend mag dies klingen, ist aber umso herzlicher gemeint! Es grüßt dich und deine Leser –
Gerd


ZurIndexseite