- die Maske fällt, - für +


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Smoking Bob am 13. August 2006 01:12:44:

Als Antwort auf: Re: geschmökert geschrieben von + am 12. August 2006 01:05:01:

Lieber + ,

hier verleugned jeder was, der auch nur nicht mit seinen richtigen namen postet - so wie du... ich denke mal das du nicht nur deinenm namen verheimlichst, sondern viel viel mehr. - nämlich wer oder was du wirklich bist, welcher vielleicht öffentlich in seiner normalen welt den zeugen miemt, um dann hier sein zweites leben zu führen? nach außen hälst du vielleicht ein schönes bibelbuchleben aufrecht, aber hier darfst du nur das sagen, wie du wirklich empfindest? dann tust du mir aufrichtig leid, aber ich kann das nachvollziehen, ohne dich verletzen zu wollen. Du wirfst hier anderen vor sie verleugnen ihren Glauben - was die vielleicht hier auch tun, also per Tastatur aber nicht wirklich, aber was ist denn hier ernst zu nehmen, wo doch hier jeder hinter dem Nick sich versteckt, der zu ihm passt und in die Rolle schlüpfen kann die ihm gefällt?
Theater spielen? Meinst du Schauspieler sind schlechte Menschen? Im alten Griechenland gab es die maskierten Heuchler gewiss, doch diese waren zu offensichtlich, um Aufmerksamkeit zu erwecken - denn viele alte Inszenierungen waren Lehrstücke, ja Unterhaltung welche belehrend war, aus der man lernen konnte - hier im Forum ist es nicht anders - jeder spielt seine Rolle und jeder nimmt was für sich mit - es steht ihm frei. Hör deshalb auf den Richter zu spielen, einen Richter den also eh keiner ernst nehmen würde, es sei denn dir ist dies bewusst und das soll dann mit zu deiner Rolle gehören, dann mach ruhig weiter so. Denn nur weil du ab und an deine (Schweizer-)Fahne zeigst (- deine Rolle in diesem Theater hier, also wie ich sie sehe), zeigst du dennoch im richtigen Leben weder diese, noch überhaupt eine Fahne - du bist die Fahne selber, welche sich nach dem Wind drehen lässt - im Leben den Zeugen miemend - die Flagge weht dorthin; und in der Phantasie im Geiste alles anfechtend, was er sonst vorgibt zu sein - die Richtung wechselnd andershin - zwei Seiten stets präsent. Immer schön mit dem Wind gehen, dann verliert man schließlich nicht die Haltung...
Ich glaube bei so einem Diener, der Gott nicht gerne und aus Liebe dient, da wäre Gott sehr traurig drüber, Smoking Bob auch, und überlegt sich, wie er dir seine Liebe zeigen kann und um dir Mut zu machen, da du ja mit den Menschen oder gar nur mit der Organisation selber haderst, welche einzig und allein diese Liebe wiederzuspiegeln sich bemüht. Bestimmt gibt es auch andere liebe Menschen, die keine Zeugen sind und gewiss auch Liebe geben können (da im Bilde Gottes geschaffen), das ist auch gut so, denn Gott ist Liebe und versucht Menschen durch diese zu erreichen - aber zeigen diese Menschen auch eine Liebe wie diese im Sinne Jesu wäre, oder um Gott zu gefallen?
Sicherlich ist die Nachkriegszeit eine furchtbare Zeit gewesen, wo gewöhnliche Bauern und Volksleute sich als Prediger versuchten - harte Zeiten kombiniert mit psychologisch unausgefeilten Methoden kommen dazu, und fertig sind die traumatischsten Kindheitserlebnisse die man sich vorstellen kann. Und man gibt zurecht einer Organisation die schuld, welche doch selber nur aus Menschen besteht, welche Fehler macht - ihr größter Fehler ist, diese nicht zugeben zu können und um Entschuldigung zu bitten, (vielleicht weil nix darüber in der Bibel steht) ich weiß es nicht - was eigentlich auch völlig Grundlos ist, denn heutzutage gibt es keine echten Propheten mehr, laut der Bibel weder bei den Zeugen sonst noch irgendwo, denn die Bibel ist komplett, lediglich das Verständniss, das Licht nimmt zu, was allerdings eigentlich eine Entschuldigung in sich beinhaltet - ich kenne viele Zeugen die genauso denken, aber dennoch bleiben, aber leider auch welche, di da gingen - ich ließ mich übrigens zusammen mit fünf anderen aus meiner Versammlung taufen - ich bin der letzte, aber ich bleibe. Lustigerweise war ich zusammen mit dem Ex-Band-Mitglied der "Toten-Hosen" zusammen gatauft worden, doch dieser kommt auch nicht mehr - aber ich schweife ab.
Denn, bist wirklich eine Fahne, welche nicht von alleine wehen kann?
Ich wünsche dir von Herzen, das du es schaffen magst, selber die Fahne zu zeigen, wie du sie gerne von Herzen ausleben würdest.
Der eine oder andere Schauspieler, du magst vielleicht Filme, der zeigt den Helden der man gerne sein würde. Tapfer, mutig, stark.
Gewären manche Charaktere aber auch nicht einen Einblick in Sachverhalte, welche man selber vorher nicht erkannt hat? Schwachheit, Hilflosigkeit, Liebesbedarf? Aspekte von Wirklichkeiten und Erfahrungen, welche man nie gelernt, erfahren oder nur verdrängt hat, oder man aufgegeben hat zu suchen?
Smoking Bob ist jemand, der Hilfe und Anleitung sucht, weshalb er keinen hehl um seine Hilflosigkeit macht und offen Schwächen zeigt, um an den Helfer der in jedem von uns steckt, oder stecken sollte, zu appelieren - das er eigentlich alle Menschen dieser welt gern haben möchte, das hat man vielleicht schon gemerkt. Aber wie wurde er in diesem Forum behandelt? Mit Beleidigungen, mit Diffamierungen, mit Lieblosigkeit und Kaltherzigkeit, und das alles nur, weil er bloß Hilfe suchte?!? Verate mir, was für einen Eindruck das wohl auf einen Zuschauer in diesem Theater hinterlässt?
Er nervt, hieß es nur... sieht so Nächstenliebe aus? Holhammermethoden! Sind es nicht diese, welche uns Zeugen bei den anderen Brüdern stören? Wenn du es nur könntest, würdest du dann nicht Jesu Liebe wiederspiegeln - ja nicht nur dies, sondern diese auch proklamieren und die Brüder ermuntern dies ebenso zu tun? Wäre das nicht unsere Pflicht, wenn wir sehen, da läuft etwas nicht ganz menschlich ab, es besser zu tun? Ich persönlich darf eine andere Generation von Zeugen in meiner Versammlung beobachten. Jüngere und liebevollere, welch keinen Krieg im Nacken hatten - wenn auch nicht vollkommen, aber ich suche ihre Liebe zu Gott und zum Nächsten, finde diese, was mich dann freut und mir Mut macht - ich übersehe ihre Schwächen nicht, bemühe mich aber diese dann so zu belehren, sie doch nicht vor dem Kopf zu stoßen. Mich zähle ich mit dazu, zu dieser nächsten Generation. Die alten sterben leider aus und, will nicht sagen bessere, aber, einfühlsamere und geschultere Lehrer, als wie die Letzte Generation welche eifriger war und Stadhaftigkeit bewies, kommt hervor - auch wenn der große Tag Gottes erst in einer Ewigkeit kommen sollte, so sind wir jungen bereit die Stellung zu halten, wobei es uns lieber wäre, das der Tag Gottes mal zur Abwechslung wirklich eilends käme - aber er kommt halt wie ein Dieb in der Nacht, weshalb man sein Geistigbewusstsein stets auf "Vordermann" halten sollte - auch zu einer Zeit, wo es Niemand erwarten würde, also wann immer sie sagen "Frieden und Sicherheit!" - dann soll schließlich erst das Ende kommen - und davon ist die Menschheit weit entfernt - dies ist nicht die Lehre einer WTG, sondern das was ich persönlich den Menschen aus der Bibel zeige. (Babylon müsste auch erst fallen - sieht aber auch noch nicht danach aus), wenn sie mich diesbezüglich fragen, ansonsten zeige ich den Leuten anhand der Bibel, wie man schon heute ein glücklich und zufriedenes Leben führen kann - trotz scheinbaren Einschränkungen. Im übrigen bin ich Heilpraktiker und helfe gerne anderen Menschen - auch wenn dieses System zum scheitern verurteilt ist...
Das fällt nicht immer leicht, ich habe selber Kinder - aber ich mache denen keinen Druck, wie es mein Vater tat, der dies nicht besser von seinem Vater nachmachte.. Meine Kinder sollen Jehova aus Liebe dienen und ihn aus Dankbarkeit anbeten. Ich setze mich nicht zwanghaft hin um meine Kinder zu belehren, sondern erzähle ihn bei Gelegenheiten von Gott und seinen Vorhaben - was kein gutes Vorbild ist, das ich diese sogenannten "Hirtenbesuche" wehement ablehne - wie schon angedeutet gefällt mir die Klotzmethode ebenfalls nicht - wie schon gesagt gedenke ich diese besser zu tun. Aber in meiner Familie merkt selbst der jüngste, das da Liebe ist, und nichts Falsches.
Du merkst, die Maske "Smoking Bob" ist gefallen.
Ach so, ich poste hier als Zeuge einfach so rum, und der eine oder andere Leser mag sich fragen, wieso macht ein Zeuge dies, das darf der doch gar nicht - berechtigte Frage!
Nun, es ist nun mal so, das ich von einer gewissen Angst angesteckt wurde, die Abtrünnigen und Gegener würden sich in unsere Köpfe einnisten und Eier legen uns so - klar geistig gesehen schon nachvollziehbar. Meine Natur ist es nunmal derzeit, ich bin nicht immer so, mich meinen Ängsten stellen zu müssen. Wenn men hier so ein paar Komentare liest, dann merkt man, also ich zumindest, sehr schnell worauf die Diskusionsmethoden hier eigentlich basieren. Smoking Bob hat auf diesen Sachverhalt sehr schön hingewiesen. Auch wenn ich die Gegenwart des einen oder anderen hier in meinen Privatleben nicht gutheißen würde, so haben diese ganzen Foren und Homepages welche sich um die Thematik Jehovas Zeugen dreht, eher mich in meinen Glauben gestärkt, als wie diese eigentlich, nachweislich, bezwecken sollten. Ich empfele dies weder zur Nachahmung noch zur verunglimpfung, sondern jeder sollte da seinen biblisch geschulten Gewissen folgen - meins ist meistens rein - wir sind halt alle mehr oder weniger unvollkommen.


ZurIndexseite