Re: Durchgefallen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 10. August 2006 13:21:28:

Als Antwort auf: Re: Frage an Drahbeck geschrieben von Klärwerk am 10. August 2006 12:56:39:

Gewisse vorzugsweise unter wechselndem Namen hier in Erscheinung tretenden Zeitgenossen, derzeit auch (keineswegs aber „nur") zum Beispiel als „Klärwerk" (oder war es „Jauchewerk" - Um mal mit gleicher Münze zurückzuzahlen). Ach nein, tatsächlich. „Jauchewerk" hat er sich noch nicht selbst genannt. Na so was. Vielleicht kann ja noch werden, was nicht ist?
Polemik beiseite. Gewissen Zeitgenossen würde ich, sollte es so etwas wie eine Bewertung im Fach Psychologie geben, ein glattes „Durchgefallen" bescheinigen.
Der Slogan „dumm sein und dumm stellen sind zwei paar Stiefel" ist da wohl noch einer der harmloseren Art.
Das die WTG-Religion - noch in Nachwirkung - verletzt, tief verletzt, ist auch mir geläufig. Man sieht es als Lehrbeispiel auch an den „Ausführungen" von „Klärwerk".

Kommt diesem gegenüber nun den Einwand, die Bestätigungen die da manche vor sich her zutragen pflegen, weisen Zirkelschlüsse auf , etwas zuviel Zirkelschlüsse, ist das Geschrei groß. Nur muss es mir doch wohl gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass es nicht der Sinn dieses Forums sein kann, nur Selbstbestätigungen für Frust zu liefern, der ohne Zweifel bei etlichen vorhanden ist. Es muß auch gefragt werden dürfen, wie kommen die Äußerungen der „Frustierten" auf der „Gegenseite" so an. Wird die dann pauschal als „dumm" oder „dumm gestellt" tituliert. Mein Urteil über solche Art Holzhammer-"Psychologie" glaube ich schon mal kundgetan zu haben.


ZurIndexseite