Re: C. O. Jonsson und W. Herbst

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von German JW am 27. November 2001 23:03:42:

Als Antwort auf: C. O. Jonsson und W. Herbst geschrieben von Drahbeck am 17. November 2001 18:42:14:

"Wieweit hat sich eigentlich Carl Olof Jonsson und sein Koautor Wolfgang Herbst, im Kontext obigen Vergleiches, von der WTG abgenabelt? Nun, es fällt schwer, zumindest was den Zeitpunkt der Verfassung ihres Buches "Das 'Zeichen' der letzten Tage - wann?" betrifft."

Man sollte fairerweise anmerken, dass die ursprüngliche Veröffentlichung dieses Buches 1987 erfolgte. Jonsson wurde 1982 wegen seiner Zweifel an der 1914-Chronologie ausgeschlossen. 1983 gab er die Unterlagen, die er urprünglich in gutem Glauben an die WTG geschickt hatte, erweitert heraus. Sein Buch "The Gentile Times Reconsidered" ist 1998 in einer stark erweiterten dritten Auflage erschienen und lässt an der Unhaltbarkeit der WTG-Lehre in Bezug auf 1914 nicht den Hauch eines Zweifels.

Hier aber geht es um das 1987 erschienene Buch "The Sign of the Last Days". Mittlerweile hat auch Wolfgang Herbst sein Pseudonym aufgegeben: sein wahrer Name ist Rud Persson.

Dass das Buch sich in erster Linie an ZJ wendet, liegt in der Natur der Sache. Sicherlich kann man über die erfolgte oder nicht erfolgte Abnabelung der Autoren keine Aussage anhand einer 14 Jahre alten Buches machen.

Weitere Aufsätze von Carl Olof Jonsson findet man auf der WebSite:
user.tninet.se/~oof408u/fkf/english/epage.htm


ZurIndexseite