Vertraue nur den Veranschaulichungen die Du selbst gefälscht hast


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 27. Juli 2006 23:57:34:

Als Antwort auf: Re: Was besseres???? geschrieben von B. Bastian am 27. Juli 2006 23:07:53:

Weil wir gerade bei unpassenden Veranschaulichungen sind.
Was haltet ihr von der:

Die Wachturm Gesellschaft ist Dein Beifahrer.
Sie sagt, nur sie hat den einzigen funktionierenden Kompass.
Nur sie zeigt Dir den richtigen Weg ans Ziel.

Drahbeck ist nun Dein Rückspiegel.
Du schaust also zurück mit der Frage „was taugt mein Beifahrer?“.
Was musst Du feststellen:

Dein Beifahrer ist Blind!

Schlimmer noch.
Er glaubt Dir nicht dass er nichts sieht.

Schlimmer noch.
Er will nicht wahrhaben das er gar keinen Kompass besitzt.

Schlimmer noch.
Er weigert sich Hilfe anzunehmen denn er behauptet ja besonders erleuchtet zu sein.

Schlimmer noch.
Er droht Dir wenn Du sagst er wäre Blind.

Schlimmer noch.
Er tritt auf Dein Gaspedal wenn Du erst einmal zu Dir kommen möchtest.

Schlimmer noch.
Jeder der sein Vertrauen in den blinden Beifahrer mit dem Leben bezahlt hat wird von ihm als gesegneten Märtyrer bezeichnet.

Schlimmer noch.
Jeder der im Graben landet ist daran selber schuld.

Es ist die Aufgabe eines jeden, die Wachtturm Gesellschaft an die Hand zu nehmen und sie behutsam und geduldig in das neue Jahrtausend zu führen.
Lakaien verlängern nur den schmerzhaften Heilungsprozess.
Speichellecker tun der Wachtturm Gesellschaft keinen Gefallen wenn sie ihr nur nach dem Mund reden.
Bedientenseelen gaukeln der Wachtturm Gesellschaft eine Zustimmung vor, doch in Wirklichkeit leben sie selber nicht danach (Familienstudium, Tagestext, Internet…).
Radfahrer verkaufen der Wachtturm Gesellschaft ihre „kriechen“ – sie wollen dafür zur Elite erklärt werden.
Ich brauche noch ein paar Tage.
Aber in dem Drama hieß es das ein König Priesterposten Verkaufte.
Welcher „König“ vergibt heute selbstherrlich den rechten und linken Platz neben Jesu Thron?
Wer reklamiert heute exklusiv Rechte am Altar Gottes?
Wessen Altar ist nun schon mehrfach zerbrochen und wird in steter Regelmäßigkeit gekittet?

Die Bibel spricht davon dass die Steine schreien werden.
Heute schreien Transistoren, Kabel. Glasscheiben, Plastikteile, Bits und Bytes.

Doch einige der Pharisäer aus der Volksmenge sagten zu ihm:
„Lehrer, verweise es deinen Jüngern.“
Er gab aber zur Antwort:
„Ich sage euch: Wenn diese stumm blieben, würden die Steine schreien.“
(Lukas 19:39-40)


ZurIndexseite