Re: Münchner Chaostage


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Münchner Emotionen am 23. Juli 2006 20:49:21:

Als Antwort auf: Re: Münchner Chaostage geschrieben von Müncher Kochrezept am 23. Juli 2006 00:05:27:

Um mich nicht dem Vorwurf auszusetzen ich würde nur murren werde ich vom heutigen Sonntag alles nur positiv sehen.

Heute gab es großes Kino.
Emotionen Pur…zumindest nach Programm Ende.

Das Stadion war voll.
42.000 Anwesende.
Und die die heute früher gegangen waren hatten das Beste verpasst.
Wieder habe ich geheult wie ein Schlosshund.
Offiziell war das Programm um 16.50 zu Ende.
Über 40 Minuten wurde danach frenetisch geklatscht.
Gejohlt, getobt, gelärmt wieder und wieder brandete rhythmisches klatschten auf.
Banner wurden an den Rängen hochgehalten:
„Wir sehen uns wieder im Paradies“
„Servus“
„Zu Gast bei Brüdern“
Mir kommen jetzt noch die Tränen.
Alle Winkten mit vorher verteilten weißen blauen und gelben servierten.
Dann defilierten die Bannerträger mehrmals auf der Tartanbahn im Kreis.
Auch halb sechs war das Stadion noch voll besetzt.

Nach den zwei Tagen Hitzeschlachten war es heute fast durchgehend Bewölkt.
Eine Wohltat.
Und unsere Regencapes haben wir auch nicht umsonnst die drei Tage geschleppt.
Obwohl der kurze Regenschauer eigentlich nicht der Rede wert war.

Apropos Hitzeschlacht.
Heute Morgen sind wir in aller Herrgottsfrüh um das Stadion geschlendert und kamen an einen der um diese Zeit noch verwaisten Wasserständen vorbei.
Die Gartenschläuche lagen am Boden im Dreck und daneben die großen weißen Trichter, mit dem das Wasser in die Flaschen gefüllt werden soll.
Neben den Mülltonnen lagen durchgeweichte Servierten und Taschentücher.
Dreck macht Speck.
Was sind wir deutschen doch für ungehobelte Barbaren.
Die amerikanischen Delegierten haben kleine Fläschchen oder Sprays dabei und desinfizieren sich die Hände bevor sie zu essen anfangen.
Nicht nur einzelne sondern die ganze Sitzreihe desinfizierte sich gründlich die Hände.
Die Gäste mussten wirklich glauben sie sind im Dschungel befinden, was die Sauberkeit angeht.

Aber wie gesagt, heute will ich alles Positiv sehen.
Und weil wir gerade beim Essen sind.
Jemand sagte das wären die besten Lunchpakete die es je gab.
Was allerdings zuerst an den früheren unvergesslichen Lunchpaketen liegt.
Heute gab es grüne Brechbohnen.
Diese machten ihrem Namen alle ehre, wenn auch nicht wegen ihrer Bruchgefahr.
Nach dem Sellerie Salat vom Freitag und dem Möhrensalat vom Samstag habe ich heute keinen gesehen der seinen Salat auch nur probeweise geöffnet hätte.
Aber alle aßen die Müsliriegel und die Muffins.

Heute war ich extra im VIP-Bereich des Stadions.
Dieser bestand aus drei abgetrennten Sälen mit Großleinwand.
Damit waren diese dann also die einzigen die den Redner zu Gesicht bekamen.
Dieser Bereich schimpft sich zwar klimatisiert aber heute war es im Stadion viel angenehmer.
Der VIP-Bereich ist übrigens nicht für jeden gedacht.
Nur für Behinderte und Bernd Klar.

„Wir gehen zum Griechen“ bekam heute eine ganz neue Bedeutung.
Wenn sich ein paar Italienische Jugendliche Männer in ihren weißen Anzügen und den schwarzen Schuhen treffen und die Händeschütteln kann man sich des Gefühls nicht erwehren „die haben was am laufen“.

Apropos Gefühl
Heute gab es um das Stadion größtes Gedränge.
Pech, wenn man dort ausgerechnet zwischen zwei Italienische Mammas geriet.

Heute waren wir Augenzeuge wie Gott unvermittelt strafend eingriff.
Der Altar explodierte mit Pyrotechnik.
Dies wurde von den Zuschauern mit einem großen wohlwollenden Hallo und spontanen Applaus versehen.
Es ist sowieso schon längst überfällig das Gott Blitzte sendet.

Apropos Emotionen.
Waren wir heute Zeugen eines Generationswechsels?
Der Vortragsredner vom Öffentlichen Vortrag sagte wortwörtlich:
„Die Befreiung ist nicht nahe!“
Kein Witz.
Das kam so:

Der Vortragsredner kam zu dem Bibeltext:

(Lukas 21:28) . . .Wenn aber diese Dinge zu geschehen anfangen, dann richtet euch auf und hebt eure Häupter empor, denn eure Befreiung naht.“

Wort Wörtlich sagte er das sich dies heute noch nicht erfüllt hat.
Heute ist noch nicht die Zeit die Häupter emporzuheben.
Es ist noch nicht die Zeit das die Befreiung naht.
Dinge müssen sich erst noch erfüllen, doch kommen wir der Befreiung jeden Tag näher.

Noch eine Bombe ließ er los:
Er sagte dass die Auferstehung 200 oder 300 Jahre dauern kann weil etwa 30 Milliarden Menschen auferstehen werden.

Habe ich dass jetzt falsch verstanden oder hat er gesagt das alle Auferstehen werden?
Sollte es der Vortrag mal in eine gedruckte Version schaffen wird sich zeigen ob diese Aussagen es auch überleben.


ZurIndexseite