Re: Alle Blut Fraktionen sind jetzt freigegeben!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. Juni 2006 07:22:05:

Als Antwort auf: Re: Alle Blut Fraktionen sind jetzt freigegeben! geschrieben von ls am 25. Juni 2006 21:45:10:

Das Thema der WTG-Bulgarien-Vereinbarung.

Seriöse Bewerter dessen (zu den Seriösen zähle ich allerdings nicht Herrn de Ruiter), kommen ziemlich einhellig zu dem Urteil.
Das ist nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Auch andernorts gibt es die WTG-These der sogenannt "vorverlagerten Gewissensentscheidung". Also einer WTG-konformen Entscheidung; wobei der Gruppenzwang schon dafür sorgt, dass sie WTG-konform ausfällt. Wo andererseits sich die WTG die "Hände in Unschuld" zu waschen pflegt.

Die staatliche Anerkennung der Zeugen, stand in Bulgarien als ziemlich einzigstem Ostblockland (mit der dortigen Orthodoxen Kirche im Hintergrund) auf der Kippe. Der Fall ging bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und zog sich damit zeitlich schon in die Länge.
Deshalb kam es zu einem formalen Lippenbekenntnis, um diese Hürde zu umschiffen. Das alles ist im Internet seit Jahren schon nachlesbar. Dazu bedarf man keines "Pro fide catholica" Autors. Der wiederholt in diesem Punkt blos das, was er aus dem Internet abgeschrieben hat. Eigenständige "Leistungen" offeriert er auch zu diesem Punkt nicht.
Der ist so ziemlich überflüssig wie ein Kropf; namentlich wegen seiner nicht hinnehmbaren Gesamttendenz


ZurIndexseite