Re: Dreieiniggkeit = Realität!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd am 24. Juni 2006 11:12:25:

Als Antwort auf: Re: Dreieiniggkeit = Realität! geschrieben von M. am 24. Juni 2006 10:40:26:

Nur so viel dazu:

Im NT kennt weder Petrus, noch Paulus, noch Jakobus, oder die Offenbarung, eine Dreifältigkeit/Trinitat (<- wegen Wortsperre Wörter verändert). Diese Ansicht kannten auch die Urchristen nicht, bis dann ein heidnischer Cäsar als Vorsitzender diese Lehre zur Diskussion brachte.

Sollte diese Theorie, wie behauptet, eine "Kernaussage" des NT sein, dann bitte nur her mit den Beweisen, die zeigen, dass bei genannten Autoren diese These angeblich bekannt war. (Schrifttextfakten)! gruebel

Eine ausführliche Debatte (pro/contra) zum gleichen Thema, gab es in den letzten Monaten hier:

Danke!


ZurIndexseite