Re: Weshalb hat Gott die Bibel nicht selbst übersetzt?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 22. Juni 2006 10:29:26:

Als Antwort auf: Re: Weshalb hat Gott die Bibel nicht selbst übersetzt? geschrieben von HW am 22. Juni 2006 09:46:57:

Hallo HW!

Der Grund warum die Bibel von keiner Menschenrasse spricht ist das es keine „Menschenrasse“ gibt.

Kennst Du einen gelben Menschen?
Oder einen Roten?

Ich bin kein Rassentechniker aber eine Rassenlehre entsprang immer aus der Suche heraus sich abzugrenzen.
Überlegenheitsfantasien pseudowissenschaftlich zu Belegen.
Entschuldigungen zu finden warum man Sklaverei praktiziert.
Beherrschte gezielter zu Unterdrücken.

Der ausschlaggebende Unterschied zwischen der Vielfalt unter den Menschen und der Unterscheidung einer Rasse ist die Rassenreinheit.
Perserkatzen bleiben immer Perserkatzen.

Kreuzt man in der Tierwelt unterschiedliche Rassen entstehen oft Bastarde die sich nicht weiter Fortpflanzen können.

Anders ist es da bei dem Menschen.

Wenn Du mal etwas Zeit hast dann besuch doch einmal ein Naturkundemuseum oder ein Rekonstruiertes Dorf – zum Beispiel in den Alpen.

Wenn Du dort ein altes Haus betrittst wirst Du feststellen das die Türen extrem niedrig waren.
Mit anderen Worten - heute sind wir wesendlich größer als vor hundert Jahren.

Je nach Einfluss der Umwelt, Ernährungsgewohnheiten, Beschaffung des Lebensunterhaltes passt sich der Mensch seiner Umwelt an.

Ein Grund warum Jehovas Zeugen heute nicht das Photodrama der Schöpfung, Restaurieren und Verbreiten können ist, weil sie (unter göttlicher Fügung) dem Irrtum aufgesessen sind durch die Söhne Nohas die Rassenlehre zu erklären.
Mit ihrem missionarischen Eifer verbreiteten sie diesen Unsinn und bereiteten so weltweit den Boden für den aufkeimenden Antisemitismus.

ZurIndexseite