Re: Warum dieses Forum?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 17. Mai 2006 01:26:42:

Als Antwort auf: Re: Warum dieses Forum? geschrieben von L. am 16. Mai 2006 21:52:56:

Aus gewissen Sachzwängen heraus ist es mir momentan nicht möglich Manfred zu Antworten.
Gerade seinem letzten Beitrag „vor 50 Jahren“ und dem Hinweis auf den Frankfurter Kongress Antworte ich ihm noch.
Dazu benötige ich jedoch etwas Zeit.

L. schließt von sich auf andere.
Er ist hierin genauso wenig Repräsentativ wie ich – trotzdem möchte ich L. widersprechen.

Die Idee „Vor 50 / vor 60 Jahren“ ist hervorragend, auf Dauer angelegt und „für mich“ alles andere als totlangweilig.
Sollte dies jemanden Interessieren – ich lese sie.

Oberflächlichkeit ist eines der größten schwächen bei Infolink.
Den Satz „wer ließt das alles“ höre ich von Infolinkern nicht zum ersten Mal.
Es gibt nun mal Menschen die Bildzeitung lesen und Menschen die Spiegel lesen.
Dies muss man nicht wertend beurteilen.

Ich halte es nach wie vor so, das ich einen Beitragstext komplett Kopiere – in „Word“ einfüge und dann Abschnitt für Abschnitt durcharbeite.

Von Zeit zu Zeit schaue ich auch bei Infolink vorbei – aber einerseits ist mir der Diskussionsbaum zu zerklüftet und – Hand aufs Herz – wann lohnte es sich dort schon mal einen Text zu kopieren und durchzuarbeiten?

In manchen Fällen würde ich mir wünschen dass Manfred Ausführlicher wäre.
Die Aussage von L. dass dies „sehr ermüdend und unnötig in die Länge gezogen“ wäre kann ich so nicht Teilen – im Gegenteil.

Manfred Schreibstiel ist kein „Thomas Mann“ aber meine Rechtsschreibung ist nun mal auch kein „Duden“.

Mehrfach wurde hier schon darauf hingewiesen – eine getaufte Person sollte es sich dreimal Überlegen bevor sie sich bei Infolink anmeldet.
Dies als Antwort zu „Frage“.

L. schreibt dass irgendwie alles gesagt wurde.
Dies würde ich gründliche, saubere Arbeit nennen.

In einem möchte ich jedoch Manfred widersprechen.

In seinem Link „Wohin geht die Reise“ schreibt er von denen die sich so im Internet „tummeln“ und dies schließt mich mit ein.
Ich bin hier einfach so aufgetaucht und werde auch einfach so wieder verschwinden.
Ich mache es weil es mir spaß macht und es hat mir etwas gegeben – etwas gebracht.
Dafür bin ich Manfred zu Dank verpflichtet.

Kennt Ihr Mecki?

http://www.meckiseite.de/61_Harun.jpg

Schrat der Affe, hat einen Großvater.

http://www.meckiseite.de/21-68.jpg

Sein Großvater sammelt leidenschaftlich Dias.
Fotos über Moosbewachsene Feldsteine in der Lüneburger Heide.

Immer wenn Mecki und Schrad zu Großvater zu Besuch kommen müssen sie sich die stundenlangen Diavorträge von Großvaters Moosbewachsener Feldsteinsammlung aus der Lüneburger Heide über sich ergehen lassen.
Die Folgen sind absehbar – Schrad und Mecki hängen schon bei dem zweiten Dia schlafend und schnarchend über den Sesseln.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Wenn ich mir morgen einbilde Fotos von Moosbewachsenen Feldsteinen zu Sammeln,
dann werde ich das mit vollem Genuss auskosten.

Man könnte sagen bis zum Exzess.
Von mir aus: nenn es Extrem.

Und wenn schon Millionen vor mir Vater wurden – ich war der erste Vater der Welt.
Mit den Augen meiner Kinder habe ich zum ersten Mal eine Rose gesehen –
zum ersten Mal auf einem Klavier geklimpert
und zum ersten Mal im Gewürzregal in der Küche eine „Gerüche Weltreise“ gemacht.

Irgendwann mal kommt jedoch der Punkt an dem man dann wieder weiterzieht und neue Dinge entdecken möchte.

„An dem Tag, an dem Du denkst, Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an, immer den gleichen Song zu spielen.“
David Bowie

http://www.meckiseite.de/52_Schlaraffenland k.jpg


ZurIndexseite