Re: Es bleiben noch Fragen offen

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 12. Mai 2006 15:49:58:

Als Antwort auf: Velten geschrieben von Drahbeck am 25. April 2006 07:19:03:

Einem Pressebericht zufolge, hat der im Rahmen der Aktion "Stolpersteine" mit gesetzte Gedenkstein für Klara Busse, den Zeugen Jehovas der Versammlung Henningsdorf 95 Euro gekostet. Gegen das aufbringen des Betrages ist ja prinzipiell nichts einzuwenden.
Aber man darf doch wohl davon ausgehen, dass es dann auch wohl Vorgespräche zwischen dem ausführenden Künstler und den Zeugen Jehovas gegeben haben dürfte.

Weiter stellt sich die Frage; wer nach welchen Kriterien die Auswahl vornahm?
Nichts dagegen einzuwenden, dass Frau Busse nunmehr dieses ehrende Angedenken erhält.
Ich hatte es schon früher angemerkt. Es gibt in der örtlichen Region noch einen anderen Namen mit Zeugen Jehovas Bezug, den des Georg Klohe, bei dem man bei solchen Aktionen auch hätte denken können.
Dieser ging aber bisher leer aus. Sein Sohn Addi ebenfalls. Letzteres kann man ja so deuten, er blieb nicht immer WTG-Linientreu.
Es bleiben als nach wie vor Fragen offen ....


www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=7715


ZurIndexseite