Re: Leben in Bethel-Selters


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Marion am 18. April 2006 18:05:47:

Als Antwort auf: Re: Leben in Bethel-Selters geschrieben von Dinah am 18. April 2006 11:05:45:

Ich danke dir Dinah,
meine Erkrankung hat allerdings nichts mit meiner Überzeugung zutun, dass ich die biblische Wahrheit bei den ZJ gefunden habe. Auch wissen die meisten Brüder und Schwestern mit denen ich zutun habe nichts von meiner MS.
Auf den ersten Blick fand ich es damals auch herzlos wie man mit Ausgeschlossenen umgeht aber ich fand die biblische Dokumentation und auch die Erklärung der WTG einleuchtend.
Allerdings weiss ich auch dass man damit unterschiedlich umgeht...wie Luft behandeln machen nicht alle....ein Nicken, kurzes Lächeln von Familienmitglieder auch mal einen Anruf bzw. ein kurzes Treffen ist im Rahmen des guten Gewissens durchaus möglich. Wohl gemerkt, für mich gibts einen Unterschied zwischen Abtrünnige und Ausgeschlossene!!
Auch dir alles Gute und vielleicht findest du mal wieder zu einer Versammlung oder gar ganz zurück :-)


ZurIndexseite