Re: Extertaler von der Wikipedia


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 03. April 2006 10:13:36:

Als Antwort auf: Re: Extertaler von der Wikipedia geschrieben von Drahbeck am 03. April 2006 09:36:31:

Herr Extertaler meint in einer Antwort (datiert vom 3. April 9,20)

"Wo ist das Az. des Gerichtes Limburg? Günter Pape ist zu Recht als Betrüger verurteil worden, Desgalb Ausschluß aus der´Gemeinschaft der JZ. Auch wenn kein direkter IM so doch enge Verknüpfungen zu seinen Brüdern u. Vater, welche in der DDR bei der CV wirkten." (Schreibfehler wieder Original Extertaler)

Nun Herr Extertaler; ein besseres Zeugnis ihrer Nichtkenntnisnahme relevanter Dokumente können Sie sich kaum ausstellen. In diesem Buch können Sie das, was Sie als Frage stellen nachlesen:
http://www.manfred-gebhard.de/Papeklagean1.jpg
Zitat Extertaler:
"Verknüpfungen zu seinen Brüdern u. Vater, welche in der DDR bei der CV wirkten."
Ich brachte schon früher mal den Vergleich von dem Blinden, der über Farben referiert. Offenbar auch für Extertaler zutreffend.
ad Act 1) Günther Pape hatte in der DDR nur einen leiblichen Bruder (Extertaler beliebt von "Brüdern" zu reden)
ad Act 2) "u. Vater, welche in der DDR bei der CV wirkten"
Der Vater der Gebrüder Pape ist im KZ umgekommen. Schon diese physische Umstand dürfte dafür sprechen, dass er niemals für die CV arbeiten konnte.
Dann noch. Kennt Herr Extertaler des Buch des Zeugen Jehovas Max Hollweg?
Offenbar auch nicht. Würde er es kennen, könnte er daraus auch entnehmen, dass Hollweg den Kurt Pape bezichtigt, nicht ganz WTG - Linientreu gewesen zu sein; namentlich in Sachen der "Allversöhnungslehre", welche die WTG nicht gelten lassen will.
Im Gegensatz zu Hollweg äußert sich in einem im "Wachtturm" vom 15. 11. 1980 veröffentlichten Bericht
Louis Piéchota positiv über den Kurt Pape.
Zitat Piechota:
"Ich denke zum Beispiel an Bruder Kurt Pape. Man befahl ihm, sich einem Kommando anzuschließen, das in einer Waffenfabrik arbeitete. Er weigerte sich, das zu tun, und erklärte, daß er 16 Jahre lang als Christ einen geistigen Krieg ohne fleischliche Waffen geführt habe und nun nicht untreu werden wolle. Natürlich setzte er dabei sein Leben aufs Spiel. Überraschenderweise erlaubte ihm der Lagerkommandant, eine andere Arbeit zu verrichten. Bruder Pape erteilte mir sogar einmal einen Verweis, weil ich aus der Lagerbäckerei, in der ich arbeitete, etwas Brot genommen hatte. Ich tat es, damit die Brüder etwas mehr zu essen hätten, doch er sagte, daß wir lieber hungern wollten, als Schmach auf Jehovas Namen zu bringen, wenn man uns als Diebe ertappen würde. Dies beeindruckte mich sehr. Sonntags nachmittags diente ich als Übersetzer für Bruder Pape, der unter den russischen und ukrainischen Gefangenen Interesse für die Königreichsbotschaft geweckt hatte. Ja, Bruder Pape war ein nachahmenswertes Beispiel. Bedauerlicherweise wurde er während eines Luftangriffs der Alliierten kurz vor unserer Befreiung getötet."

Aber das alles stört die Blinden, die über Farben referieren, wie man sieht, nicht weiter!


ZurIndexseite