Re: Ramon’s Theorien über Darwin


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 01. April 2006 23:11:25:

Als Antwort auf: Re: Ramon’s vox populi, vox dei, "des Volkes Stimme (ist) Gottes Stimme" geschrieben von + am 01. April 2006 00:33:24:

Ramon’s Theorien über Darwin:

ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT

Schöpfungsbuch Seite 84-5
Kapitel 7 Wer waren die "Affenmenschen"?

Die wissenschaftliche Literatur, Museen und das Fernsehen erwecken den Eindruck, als ob es für eine Entwicklung des Menschen aus affenähnlichen Kreaturen reichlich Beweise gäbe. Ist dies aber wirklich der Fall? Welche fossilen Belege gab es zum Beispiel in den Tagen Darwins? Fühlte er sich durch Beweise dieser Art ermutigt, seine Theorie aufzustellen?


ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE

Man beachte diesen cleveren Sprung.

Welchen Einfluss hat es auf heute vorliegende Beweise, wenn es zu der Zeit, als Darwin seine Theorie formulierte, keine solchen Beweise gab?

Und noch wichtiger:
Woher hat der Schreiber des Schöpfungs-Buchs die Vorstellung, Darwin habe eine Theorie über die Evolution des Menschen aufgestellt?

Tatsache ist, dass Darwin dieser Frage in seinem Buch „Die Entstehung der Arten“ völlig aus dem Wege ging.

Dazu das folgende Zitat:

„Die Schwierigkeit mit alten Menschenknochen war, daß zuerst keine da waren.
Als 1859 Die Entstehung der Arten veröffentlicht wurde, war der Schrank mit menschlichen Fossilien leer. Das hat Darwin, der Berge von Versteinerungen von Pflanzen und Tieren hatte, aber keine einzige Spur eines versteinerten Menschen, um seine Theorie zu sichern, Probleme bereitet. Dieser Mangel, dazu seine Abneigung, Menschen in das heiße Feuer zu werfen, das, so wußte er, sein Buch entfachen würde, zwang ihn, seine Spekulationen über die Menschheit auf einen halbherzigen Satz zu beschränken, den wir wiederholen: „Auf den Ursprung des Menschen und seine Geschichte wird Licht geworfen.“ Für jemanden wie Darwin, der Beweise benötigte, gab es diese Beweise nicht.“

So behauptet sagt das Schöpfungs-Buch, Darwin habe eine Theorie aufgestellt, die er aber in Wirklichkeit nie aufgestellt hat.


ZurIndexseite