Re: Ramon’s Wissenschaftler


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von + am 30. März 2006 23:53:03:

Als Antwort auf: Re: Ramon und der lange Hals von Hitching’s Giraffe geschrieben von + am 29. März 2006 17:48:32:

Noch ein Beispiel für ein rein der Phantasie entsprungenen „Räuberpistole“ aus unserem Gruselkabinett der Absurditäten:

War jemand der letzte Hinweis noch nicht eindeutig genug?

Nun 1985 wurde der eingefleischte Kreationist Hitching, kurzerhand zum Evolutionisten befördert.
1989 Wurde er schon zu der großen Gruppe der Wissenschaftler gezählt.
1994 wurde er dann endgültig in den Himmel der „Wissenschaftler“ emporgehoben.

Bitte darf ich Vorstellen: DER WISSENSCHAFTLER FRANCIS HITCHING !

ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT

Erwachet 1994 22. 5. S. 21
Ist die Bibel noch relevant?
Gemäß der Evolutionstheorie haben sich alle Lebewesen auf der Erde aus einer Urzelle entwickelt. Der Fossilbericht läßt keinerlei allmähliche Veränderungen von einer Familienart zur anderen erkennen. In seinem Buch The Neck of the Giraffe schreibt der Wissenschaftler Francis Hitching: „Wenn man nach Bindegliedern zwischen den Hauptgruppen der Tiere sucht, so sucht man vergeblich.“ Das stimmt mit dem überein, was die Bibel sagt, nämlich, daß sich jede Familienart „nach ihrer Art“ fortpflanzt (1. Mose 1:12, 25).

ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE

Noch einmal: er hat keine Legitimation als Wissenschaftler.
Nach seiner eigenen Information in Contemporary Authors beschränkt sich seine Ausbildung auf den Besuch einer „privaten Knabenschule in Warwick, England“.

ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT

Wachtturm 1994 1. 9. S. 4
Die Evolutionstheorie auf dem Prüfstand
Diese Feststellungen erwecken den Eindruck, als würde jeder einigermaßen intelligente Mensch die Evolutionstheorie ohne weiteres akzeptieren. Daran ließe sich schließlich erkennen, daß man nicht „dumm“ sei, sondern zu den „aufgeklärten Menschen“ gehöre. Indes gibt es hochgebildete Männer und Frauen, die nicht für die Evolutionstheorie eintreten. „Ich traf auf viele Wissenschaftler, die insgeheim Zweifel hegen“, schreibt Francis Hitching in seinem Buch The Neck of the Giraffe, „und einige wenige gingen sogar so weit, zu behaupten, es habe sich herausgestellt, daß die Abstammungstheorie Darwins überhaupt keine wissenschaftliche Theorie ist.“

ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE

Der Wachtturm schafft es aber die Sache noch weiter auf die Spitze zu treiben.
Der ausgesprochene Kreationist Hitching wird als besonders glaubwürdiger Kronzeuge für die Schöpfungstheorie herangezogen.
Der, der mit dutzenden, namentlich erwähnten Zitaten als eingefleischter Verfechter der Schöpfungstheorie in unserer Literatur auftritt, wird kurzerhand zu einem Verfechter der Evolutionstheorie erklärt und dann zitiert als ein Evolutionist der sich der Schöpfungstheorie ergeben muss.


ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT

Wachtturm 1990 1. 2. S. 6
Wurde der Beweis erbracht, daß die Bibel nicht stimmt?
Die Evolutionisten gleichen in mancher Hinsicht den Bibelkritikern. Sie sind von ihrer Sache fest überzeugt, und ihre Äußerungen scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein. Einige sind allerdings ehrlich genug, zuzugeben, daß die Evolutionstheorie Schwächen hat. So sagt einer von ihnen:…
Ein anderer spricht zwar von der „Tatsache der Evolution“, weist aber trotzdem auf eine der Hauptschwierigkeiten hin, diese „Tatsache“ zu beweisen: „Wenn man nach Bindegliedern zwischen den Hauptgruppen der Tiere sucht, so sucht man vergeblich“ (The Neck of the Giraffe von Francis Hitching).

ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE

Wer schon längere Zeit hier in diesem Forum liest traf immer wieder auf Zeugen Jehovas die so tun als wären sie keine Brüder um als „neutrale“ Leumundszeugen zusätzliche Glaubwürdigkeit einzufordern.

Wie kann man diesen einen Vorwurf machen wenn unsere Wachtturm Gesellschaft selber dies tagtäglich praktiziert?

Das Schöpfungs-Buch baut sich hauptsächlich auf kreationistischer Täuschung auf und verdreht die Beweislage, um sie einer Theorie anzupassen, die dem eigenen Kreationismus so nah wie möglich kommt und die der Wissenschaft wie dem gesunden Menschenverstand gleichermaßen widerspricht.

So etwas macht aber nur jemand, der glaubt eine Sache Beweisen zu müssen die nicht den Tatsachen entspricht.
Oder einfach nur Angst hat.
Angst, dass er wegen dem zusammengetragenen Material für ein Buch ausgeschlossen wird.
Es wäre nicht das erste mal…


ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT/ZITAT

Schöpfungsbuch Seite 23-4
Kapitel 2 Warum ist die Evolution umstritten?

Einige ungelöste Probleme, die gegen die Evolution sprechen, faßte Francis Hitching wie folgt zusammen: „Auf drei entscheidenden Gebieten, auf denen . . . [die moderne Evolutionstheorie] einer Prüfung unterzogen werden kann, hat sie versagt:
Der Fossilbericht läßt eher ein Muster von evolutiven Sprüngen erkennen als graduelle Veränderungen. Gene sind wirksame Stabilisierungsmechanismen, deren wichtigste Funktion es ist, die Entstehung neuer Formen zu verhindern. Zufällige, Schritt für Schritt auftretende Mutationen auf molekularer Ebene sind keine Erklärung für die zunehmende Komplexität der Lebewesen und ihren hohen Organisationsgrad“.

ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE/ZITATENDE

Ob das was Hitching sagt, stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Auch möchte ich Hitchings Inkompetenz für einen Augenblick beiseite lassen.

Tatsache ist, dass die Wachtturm-Gesellschaft ihn falsch darstellt.

Er ist kein Evolutionist der die Evolution bezweifelt.

Als unglaubwürdiger, militanter Kreationist zweifelte er am Darwinismus und schlug andere Erklärungen für eine Evolution vor; Erklärungen, die für einen Zeugen Jehovas viel weniger akzeptabel sind als die Theorie der Evolution selber.

Darüber hinaus bringt das Schöpfungsbuch Zweifel an dem WIE der Evolution,
mit der allgemeinen Übereinstimmung um das WAS der Evolution, durcheinander.


ZurIndexseite